Plug & Play Solaranlage

Diskutiere Plug & Play Solaranlage im Forum Photovoltaik- / Windkraft-Forum im Bereich DIVERSES - Hallo, liebe Elektriker im Forum, Ich stelle hier mal ein Thema ein, in dem ich Euren fachlichen Rat suche. Ich habe mir nämlich eine Photovoltaik...

Wie Sinnhaft ist eine 1 Pasen Photovoltaik Anlage

  • Bringt nichts

    Stimmen: 4 40,0%
  • Ja kann man machen

    Stimmen: 5 50,0%
  • Kann man machen, aber nur mit Batterie Speicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frage erst Deinen Strom Lieferanten

    Stimmen: 1 10,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
Leerbua warum so Oberlehrerhaft? Und lese mal was in dem Link zum Thema saldierender Zähler steht. Und ja, wie sage ich es meinem Kinde.. Immer nett und fröhlich..
 
Pumuckl Die Anlage wird aufgemotzt. Schrittweise natürlich..
 
Das was Du in Deiner Biographie alles angibst, was Du angeblich alles kannst u. planst, bist Du doch längst kein Kind mehr!
 
@ Www!

Was hindert Dich daran, wenn Du dem TE hier öffentlich im Forum aufzeigst, wie er aus einem Smart einen AMG-SL, draus machen kann, ohne dass er vorher noch das Haus, umbauen o. abreissen u. neu machen muss?
 
Wenn es gut geht im Schnitt vielleicht 1KW pro Stunde und wenn es nicht gut geht vielleicht die Hälfte. Pro Stunde. lass 5 Stunden als Mittelmaß annehmen. Dann kommt trotzdem ganz schön was zusammen.

Du rechnest immer noch mit unrealistischen Werten. Ich habe dir schon in Beitrag #60 geschrieben, was du realistisch betrachtet zu erwarten hast. Ausserdem verwechselst du permanent Einheiten.
 
mein Jahresverbrauch liegt bei 3500 KW , heißt also 10 KW pro Tag. Das leistet diese kleine Anlage natürlich nicht. Wenn es gut geht im Schnitt vielleicht 1KW pro Stunde und wenn es nicht gut geht vielleicht die Hälfte.
Also eine EFK wüsste was elektrische Arbeit ist.
Hast du schon eine Erlaubnis zum Betrieb der Anlage?
 
Und Kurtisane, wie Du richtig vermutest, ja richtig ich bin, immer Kind geblieben und genau darum werde ich oft beneidet. In meinem Alter geht nicht jeder aufs Dach und installiert seine PV selber. Also worum geht es in Deinem Post
 
Aber Deine Denkweise u. Unkenntnis bezüglich NICHT ausgereifter aktueller Photovoltaik, ist auch in den Kinderschuhen stecken geblieben, wetten...dass!

Schuster, bleib bitte bei Deinen Leisten!
 
Elektroblitzer Nein, warum ?
Aus der TAB zur Ergänzung der TAR:
"Zu Kapitel 5.5.3
Steckerfertige Erzeugungsanlagen (Plug-In-Anlage)
Steckdosenlösungen für den Anschluss mittels eines Schuko-Steckers in handelsübliche Schutzkontaktsteckdosen und/oder Einspeisung in einen Endstromkreis sind nicht zulässig.
...."


Gültig ab 1.4.2019
 
Bei einige TAB steht noch folgendes:
"Steckbare Plug-In-Anlagen müssen über eine besondere, berührungs- und verwechslungssichere Energiesteckdose verfügen.
Plug-In-Anlagen sind beim Netzbetreiber anzumelden und von einer im Installateurverzeichnis eingetragenen Elektrofachkraft in Betrieb zusetzen.
Die Messung hat über einen Zwei-Richtungszähler zu erfolgen, ggf. ist der vorhandene Haushaltszähler auf dem zentralen Zählerplatz auszuwechseln"

Damit ist eigentlich alles gesagt.
 
elektroblitzer,. ja und, das weiß ich doch, wo ist das Problem ? Und ja, hast einen tollen Beitrag zur Problemlösung geschrieben.
 
Sei mal ehrlich, welche Probleme hast denn nun wirklich noch, es wurde bereits alles wichtige dazu geschrieben?
 
Ha ha, ..elektroblitzer wird schon... Das bisschen Strom kommt aus der Steckdose..
 
Aus der TAB zur Ergänzung der TAR:
"Steckerfertige Erzeugungsanlagen (Plug-In-Anlage)
Steckdosenlösungen für den Anschluss mittels eines Schuko-Steckers in handelsübliche Schutzkontaktsteckdosen und/oder Einspeisung in einen Endstromkreis sind nicht zulässig....."

Gültig ab 1.4.2019
In dem zitierten Abschnitt steht aber nicht, dass eine Einspeisung mittels Sonderstecker in einen Einspeisestromkreis nicht zulässig ist.
 
werner, das ist mir alles bekannt. Ich habe hier kein technisches Problem sondern nur eine Riesen Hürde mit dem Formularkram. Der Netzbetreiber mauert. insbesondere eird gemäß TAB , (was ist das eigentlich ? ) Formular E4 gefordert, nur mein Lieferant kann diese Daten nicht beibringen. Das sind Herstellerangaben und der sitzt in China. Bin gerade dabei den ganzen Kram wieder einzupacken und zurück zu schicken. Ein Umbau meines Zählerkasten ist auch noch notwendig... Mal sehen, wie es weitergeht. Vorerst war das hier eine Luftnummer. Ich halte Euch am Laufenden.. Einen Elektriker mit Lizenes habe ich an Bord..
 
Thema: Plug & Play Solaranlage
Zurück
Oben