Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Diskutiere Lampen, Bewegungsmelder und Schalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren...
C

Christian 81

Beiträge
6
Hallo zusammen,
ich bitte um eure mithilfe !

Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren.
Ich möchte, wenn nötig das Licht einschalten, wann ich möchte und wenn der Schalter aus ist, sollen die Lampen über die Bewegungsmelder angehen.
Kann mir hierzu jemand Tipps oder einen Schaltplan zum anschließen geben!?
Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
LG Christian
 
Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren.
Ich möchte, wenn nötig das Licht einschalten, wann ich möchte und wenn der Schalter aus ist, sollen die Lampen über die Bewegungsmelder angehen.

Dann waeren die Themen Parallelschaltung von BWM, (Master/Slave Schaltung oder Nebenstelleneingang am Bewegungsmelder) und Ueberbrueckung durch einen Ausschalter die Suchbegriffe.
 
Thema: Lampen, Bewegungsmelder und Schalter
Zurück
Oben