Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen

Diskutiere Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo zusammen Ich möchte in meiner Garage eine zusätzliche Steckdose unter die vorhandene anbringen. Eigentlich nicht schwierig.Die Problematik...
Bei diesem Teil fasse ich gar nichts an, und lehne den Auftrag ab. Selbst wenn da eine Personenschutzsteckdose eingebaut wird bist du locker bei 100 Euronen!
 
Die muss man da nicht reinstecken, die bekommt normal dafür bezahlt!
 
Und was ist nun aus dem ursprünglichen Posting geworden? Ich würde einfach die vorhandene Steckdose gegen eine Doppelsteckdose tauschen. Die Frage, was einen RCD angeht, bleibt davon natürlich unberührt.

MfG
 
Lt. Beitrag #6, weiss der TE zumindest wie er es machen kann, mehr wissen wir leider auch noch nicht.
 
Für die gezeigte Verteilung hatte ich wegen des Platzes FI/LS vorgeschlagen - was da rechts sitzt, konnte ich nicht erkennen.
:rolleyes:
@werner_1
Leider lassen sich diese alten Siemens-Verteiler nicht umrüsten, selber der neuere LSS für dem Geschirrspüler kommt einen beim Abnehmen der Haube fast entgegen.
Und abschalten kann man diese Verteilung nur vom Keller her indem man in der AZV die Plombe löst und die NH-Sicherung im UAR zieht
Also wenn dann die UV erneuern, aber da können sich die Nachfahren um kümmern, denn die Besitzerin der Wohnung ist dieses Jahr gestorben.
 
Thema: Zusätzlich Aufputz-Steckdose anbringen
Zurück
Oben