Einweisung

Diskutiere Einweisung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Soll Kunde in das fertig installierte Kulturzentrum einweisen. Was ist hierbei wichtig?
S

Simon89.m

Beiträge
9
Soll Kunde in das fertig installierte Kulturzentrum einweisen.
Was ist hierbei wichtig?
 
z. B.
Pflege von Fußböden
Betreuung der Außenanlagen im Winter
Koschere Zubereitung von Lebensmitteln

:oops: Herrgott noch mal, wir wissen doch überhaupt nichts worum es überhaupt geht.

Ist es das neue Fischereimuseum auf Myamar?
Was hast du überhaupt damit zu tun, Funktion?
Starkstrom?
Schwachstrom?
Sicherheitsrelevant?
Batterieanlage?
Kälteanlage?
BMA?
EDV?
ELA?
EMA?
KNX?
NEA?
SiBel?
USV?
 
Kulturzentrum... Knx.... EDV.....SiBel.... Herkömmliche Installation.
Find leider nur was über Unterweißung
Wo find ich denn in der VDE oder so was über Einweißung?
 
Meinst Du vielleicht nur "Unterweisung" in einem bestimmten, nur welches genau, bitte um eine aktuelle PLZ, damit wir über das aktuell richtige Kulturzentrum, schreiben können.
 
Es geht um Begründung Fachgespräch

-Punkte, welche für eine Einweisung In die elektrische Anlage(Kulturzentrum) wichtig sind.
 
Es kann ja wohl nicht so schwer sein zu erklären wie das Teil funktioniert was man da gebaut hat.
diverse Angaben zu notwendigen Wartungen und Pflege der Anlage, und zum Schluß die Teilnahme bestätigen lassen.

Ob man da nun eine Kaffeemaschine oder ein Gebäude erklärt unterscheidet sich eigentlich nur durch die Zeit und den Fußweg.
 
@Simon89.m: Du hättest vielleicht mehr Resonanz bekommen, wenn du gesagt hättest, wen du "einweisen" sollst; den Einkäufer? den Eigentümer? das Bedienpersonal? das Servicepersonal?
 
Den Eigentümer und auch dem Betreiber sollte man auf jedem Fall die Sicherungsverteilung mit der Beschriftung zeigen und auch erklären.
So zum Beispiel was die Prüftaste T auf dem RCD-s für eine Bedeutung hat und was im Fall eines Kurzschlusses zu machen ist.
Dieses Einweisen hatte ich selten gemacht, das machten immer unsere Meister denn die können das besser.
 
Soll Kunde in das fertig installierte Kulturzentrum einweisen.
Was ist hierbei wichtig?

Der gewünschte, der geforderte (und bezahlte) Umfang der Einweisung. Was sagt dein Auftrag, was steht im LV?

Es geht um Begründung Fachgespräch

Wie jetzt? Du möchtest eine Begründung, für ein Fachgespräch zur Einweisung? Oder du suchst eine Bergründung, die du im Fachgespräch nennen kannst?

-Punkte, welche für eine Einweisung In die elektrische Anlage(Kulturzentrum) wichtig sind.

Was ist das? Frage aus einem Hausaufgabenblatt?

Vielleicht machst du dir mal die Mühe, genau zu beschreiben, was du wissen willst.Deine hingeworfenen Brocken lassen jedenfalls viel, aber eben nicht viel gutes ahnen.
 
Ich soll meinen PRÜFER (Kunde) in die Anlage(Kulturzentrum) einweisen. Mehr Angaben gibt es nicht. Wollte nur paar Stichpunkte die hierfür relevant sein könnten.
In der VDE oder Internet find ich nirgends was.
Erklär ihm halt Erklär ihm halt bis jetzt die Stromkreisliste, RCD Prüftaste, Wartungsvertrag...... Und wo er sich melden kann sollten Probleme auftreten
 
Der Kunde soll durch die Einweisung in die Lage versetzt werden die Anlage bedienen und warten zu können. Zum Bedienen gehört auch kleinere Fehler selbst beheben zu können zb Sicherungsfall oder andere Störungen zu finden und diese zu beseitigen.
Dazu gehört es sich den Aufbau der Anlage , die Zusammenhänge und die Besonderheiten zu erläutern.
Du kennst die Anlage, der Kunde nicht. Für den ist das Neuland.
 
Sei mal ehrlich, welche Funktion hast Du dort im Getriebe eines Kulturzentrum`s, als Empfangskomitee wirklich genau?

Oder ist es vermutlich doch nur eine rhetorische Schulaufgabe.
 
Ich habe alle Deine Beiträge bereits von Anfang an gelesen, aber lt. Beitrag #14, "Mehr Angaben gibt es nicht", was soll es dann wirklich sein, oder werden im Endeffekt?
 
Müssen ein Kulturzentrum planen über DDS und in dieses muss ich den Kunden (Prüfer) einweißen. Genaue Angaben gibt es natürlich erst in der Prüfung. Hät mich natürlich genauer ausdrücken sollen. Beim nächstenmal weiß ich Bescheid
 
Das war nicht schwierig zu erraten, aber warum man gerade Dich, auf "Milchmädchenfang" dafür ausgesucht hat, wissen vielleicht nur Deine Mitschüler!
 
Thema: Einweisung
Zurück
Oben