Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen

Diskutiere Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, ich würde gerne eine Siedle-Sprechanlage an einem Eingangstor installieren. Das System soll dabei eine Klingel, eine Sprechanlage...
T

Tweety2007

Beiträge
7
Hallo Zusammen,

ich würde gerne eine Siedle-Sprechanlage an einem Eingangstor installieren.
Das System soll dabei eine Klingel, eine Sprechanlage und eine Videokamera enthalten.

Als Gegenstelle würde ich aber im Haus gerne zwei iPads, die in der Wand eingelassen sind, verwenden.

Ist dies mit der Siedle-Anlage möglich?
Mit den iPads würde ich dann mit den Besuchern sprechen, das Bild der Kamera sehen und das Tor am Eingangstor und die Haustüre öffnen. Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit am iPhone.

Ist dies möglich?

Danke für Eure Hilfe
Thomas
 
Woaahhh doch so ausführlich :)
Hast Du mir mehr Infos? Macht aus nicht genau das Gateway von Siedle?
 
Natürlich geht das. Mit den siedle In-Home-Bus Anlagen zum Beispiel und dem smart gateway.
 
Von Siedle gibt es ein Gateway, aber das ist Analog für eine TK-Anlage, mehr dzt. nicht.

Welches Budget hast Du denn für diese Spielerei eingeplant?
 
Aber diese Seite beschreibt doch genau mein vorhaben, oder nicht?
siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/www/Prospekte/Aktion_Bauboom_2017/Siedle_Flyer_SG_Web_2Seite.pdf

Mein Budget liegt bei +/- 5 000 Euro.
 
Bei dem geplanten Budget, da gibt aber was besseres u. billigeres als unbedingt gerade von Siedle.
 
Nein, bei dem Budget lässt man sich einen "Schuhvertreter" ins Haus kommen zur genauen Bestandsaufnahme, was bereits vorhanden ist, bzw. dann noch dazu fehlt.
 
Ich kenne dzt. keine aktuell funktionierende VOIP-TFE, von Siedle, welche das kann, was der TE gerne hätte.

Aber Du kannst ihm ja gerne eine Geräte-Liste zusammenstellen, was alles benötigt wird.
 
Ich bin echt etwas überrascht, dachte nicht das ich so ein Fass aufmache oder so außergewöhnliche Dinge möchte
Mein Ansprechpartner wäre dann ein Elektriker meiner Wahl, richtig?

Schade ich dachte das hat einer von euch schon so umgesetzt.
 
nöö der Aufwand ist da viel zu hoch . Schließlich gibt es da die dazugehörigen Innensprechstellen.
 
Du musst nur nach dem nächsten Elektriker um`s Eck in den Gelben Seiten googeln, welcher was mit Siedle am Hut hat, einfacher geht es für Dich nicht.

Ich mache sicher hier im Forum keine Ausarbeitung für ein 5000,-- Teuro Projekt.
 
Hatte nur auf ein Tipp/Hersteller gehofft, mit dem ihr das schon gesehen/realisiert habt..
Aber okay - ich suche weiter
 
Wenn Jemand bereits im 1. Beitrag mit einem bestimmten Hersteller aufschlägt, hat meistens bereits Hintergedanken!

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
Hey Kurtisane,
ach ganz und gar nicht - mir sind die Dinger nur überall über den Weg gelaufen.
Es geht mir eher um die Funktion, mit welchem Hersteller ist mir egal...
Sogar eher weniger Siedle weil jeder sagt, dass sie wahnsinnig teuer sind.
 
Na dann guck Dir mal den Schrott von Mobotix an.
 
Ist mir egal, aber ein Projekt in der Grössenordnung, bespricht man nicht in einem Forum im Detail.
Aber vielleicht ist Jemand dabei, welcher Dir unbedingt hier eine passende Geräteliste zusammenstellt, ich sicher nicht, weil es ganz andere Möglichkeiten gibt!
 
Thema: Siedle Sprechanlage mit Tablet/Phone bedienen
Zurück
Oben