Messen was eine Leitung aushält?

Diskutiere Messen was eine Leitung aushält? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen... Ich bin gerade dabei das Büro zu renovieren. Wenn ich es richtig gesehen habe, geht vom Sicherungskasten nur eine Leitung zu der...
Steckdosen mit "EDV" Aufdruck verwendet man üblicherweise nur dann wenn die Steckdose von einer USV kommt.
Ansonsten ist das überflüssig.
 
Als Rechner würde ich Laptops verwenden, die hätten den enormen Vorteil des Akkus, der bei Stromausfall noch einen Weiterbetrieb des Rechners ermöglicht und vor allem ganz wichtig bei leerem Akku den Rechner sicher herunterfährt.

Ne, Laptop benutze ich nur zum unterwegs arbeiten... Und zum zocken is mein Rechner einfach besser geeignet... :)

Im Keller steht nen NAS mit USV und ich habe bisher ne mehrfach Steckdose mit Überspannugnsschutz..
Meine Daten sind sicher, als Fachinformatiker kenn ich mich zumindest damit aus.... da hab ich keine Probleme... ;)
 
Zum Spielen sind Laptops natürlich wenig geeignet.
Wenn Du gerade mit dem Rechner an Daten arbeitest und der ausfällt, hilft Dir die USV an der NAS wenig.


Die Steckdose mit Überspannungsschutz hilft Dir fast gar nichts, solange es nicht weitere Schutzgeräte gibt an den richtigen Stellen (Typ 1+2) die zu dem Schutz in der Steckdosenleiste passen.
Im Prinzip kann man hier sagen ohne den Rest ist die rausgeworfenes Geld.
 
Ach Leute der L entspricht in etwa dem B und ist mit dem H nicht vergleichbar. Viel wichtiger ist es bei dieser Verteilung da RCD nach zurüsten. das bringt deutlich mehr Sicherheitsgewinn!
 
Steckdosen mit "EDV" Aufdruck verwendet man üblicherweise nur dann wenn die Steckdose von einer USV kommt.
Ansonsten ist das überflüssig.
Nein es soll auch Stromkreise geben die Speziell für EDV vorgesehen sind und eben nicht an der Allgemeinversorgung hängen! Ist schon Blöd wenn die Putzteufel mit ihrem Saugstauber den FI werfen und auf diesem dann auch noch die EDV -Steckdosen für die Arbeitsplätze hängen.
 
Das machen die aber auch an Steckdosen mit Aufdruck
 
Nein es soll auch Stromkreise geben die Speziell für EDV vorgesehen sind und eben nicht an der Allgemeinversorgung hängen!
Sachen gibt´s, man glaubt es kaum. :D
Nur blööd daß der TE einen konkreten Fall angesprochen hat. Am einfachsten wenn vor "Antwort erstellen" bei Beitrag 1 mit lesen begonnen wird.

Ist schon Blöd wenn die Putzteufel mit ihrem Saugstauber den FI werfen und auf diesem dann auch noch die EDV -Steckdosen für die Arbeitsplätze hängen.
dto. sofern denn überhaupt vorhanden, im konkreten Fall zumindest nicht ersichtlich. :cool:
 
Thema: Messen was eine Leitung aushält?
Zurück
Oben