Bewegungsmelder hat Dauerlicht

Diskutiere Bewegungsmelder hat Dauerlicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus. Ich...
A

Atomkern1110

Beiträge
26
Hallo,

mein Esylux BM. liegt unter Dauerspannung. Ich kann machen was ich will die Leuchte leuchtet Tag und Nacht und schaltet nicht aus.
Ich habe es 1:1 wie auf dem Schaltplan anggeschlossen. 3x alles geprüft ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Ich vermute, der BM. ist defektt - oder ?

Danke Euch im voraus.
 
Hallo,
ja, woher sollen wir das wissen?
Entweder falsch eingestellt oder falsch angeschlossen oder defekt. :mad:
 
Wenn der Timer nicht auf Dauerlicht eingestellt ist, wird der vermutlich defekt sein.
 
Falsch angeschlossen!
(gilt zumindest solange bis du den "richtigen" Anschluß dargestellt hast!)
 
Kann nur so sein, denn wenn Jemand 3 Drähte an einem BWM mit eindeutigen Symbolen an den Klemmen nicht richtig anklemmen kann, bzw. trotz 3 x maliger Überprüfung seiner eigenen Arbeiten dieser immer noch nicht funzt, hat dann sicher nicht die BDA auf Seite 3 genau durchgelesen!
 
Hier muss mit einem Duspol mit Lastzuschaltung nachgeprüft werden was wo ankommt.
Am besten mal die Leiter an L und L' vom BWM abnehmen und prüfen welcher Leiter Spannung hat.
Den stromführenden Leiter auf L anschließen, die Einstellung am Gerät auf Test stellen.
Auf L' den Leiter anschließen der keinen Strom hat und sich dann vom Gerät entfernen.
Dann müsste das Gerät nach kurzer zeit die Leuchte abschalten.
Weitere Möglichkeit:
Die Sicherung mal abschalten und nach 3 Minuten wieder einschalten.
 
Sowas steht aber alles bereits tw. in einer Bedienungsanleitung, nur wenn man gar nicht vom Fach ist, sondern anstatt einem Duspol, nur mit einem "Lügenstift" hantiert, kommen dann solche Fragen zustande!
 
Ich glaube kaum dass der TE die Seite 3 der BDA durchgelesen hat, aber ich weiss es nicht wirklich, aber anhand seiner Beiträge, ist er alles andere als ein E-Fachmann, bzw. manche interessiert es nicht wirklich was diese lesen sollten o. müssten u. klemmen einfach bis zum "Jüngsten Tag" alles an u. hoffen dann auf die Glaskugel u. Hilfe von i-net usern!
 
Seite 3 der Anleitung....
Soo soo...

Bleibt die Frage, was auf Seite 3 denn so genau steht, von dem Kurti ohne den Typ zu kennen so genau weis...

@TE

Was passiert wenn du am Bewegungsmelder den Lampendraht abklemmst?
Dann muß die Lampe ausgehen, am Melder zwischen der L-Klemme der Zuleitung und N aber 230V anliegen.
 
@ ego1 !

zensiert (werner_1) .... bzw. steht es bei Esylux bereits schon oft auf Seite 3, bzw. bei vielen anderen Herstellern ziemlich am Anfang, von div. Bedienungsanleitungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Leute die E-Technische Probleme mit div. Esylux BWM haben, oder sich dafür mal zum zwischen den Zeilen lesen interessieren:
 

Anhänge

  • BDA Esylux BWM.pdf
    733,2 KB · Aufrufe: 16
Thema: Bewegungsmelder hat Dauerlicht
Zurück
Oben