Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)

Diskutiere Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel) im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich. Welche Methode eignet sich...
demiro44

demiro44

Beiträge
5
Beruf
Verkäufer
Hallo zusammen,

ich muss hier zwei adern seperate Kabel verlängern. Die Adern sind sehr empfindlich und zerbrechlich.
Welche Methode eignet sich am besten, die Adern unkomplizert und effizient zu verlängern.

Verwendung der Kabel für einen Türgong.
Die Dicke hierbei beträgt ca. 0,6mm - 0,8mm


Das Foto ist nicht das Original, aber Ähnlich.
Würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Lg

Dirk
 

Anhänge

  • Ring_Pro_Doorbell_Review1 (2).jpg
    Ring_Pro_Doorbell_Review1 (2).jpg
    337 KB · Aufrufe: 19
Das auf dem Foto gezeigte sind Kupferadern. Die sind in keinster Weise empfindlich. Für die Verbindung von 2 Adern gibt es zum Querschnitt passende Steckklemmen. Diese sind in einer zugänglichen Dose unterzubringen.
 
Also eine zugängliche Dose ist leider nicht vorhanden. Die Klingel Adern kommen direkt aus der Wand und stehen Frei. Welche Steckklemmen genau meinen Sie ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine zugängliche Dose ist leider nicht vorhanden. Die Klingel Adern kommen direkt aus der Wand und stehen Frei. Welche Steckklemmen genau meinen Sie ?
z. B. so etwas.
upload_2019-8-1_21-47-0.png

Eine Dose könnte aber sicherlich problemlos dort gesetzt werden, oder sitzt das Gerät bereits über der Leitung?
Eine weitere Möglichkeit wäre verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Zudem sollte ein Schrumpfschlauch bis über das Ende dee Leitungsmantels aufgebracht werden, da diese wohl kaum bis ins Gerät reicht. (Sieht nach Außenwand aus)
 
Verlöten ist nicht so dolle besser dann anständige Pressverbinder verwenden.
Mit falschem Werkzeug ist das allerdings eine hohe Fehlerquelle.
 
Pressverbinder bei derart feinsten Adern? Wie der TE gesagt hat, das ist nur ein Symbolfoto.

Ich würde Lötverbinder nehmen. Gibt es auch für 0,3 - 0,8mm

 
Thema: Verlängerung einers Türgong (Klingel) Ader (Kabel)
Zurück
Oben