Für was ist dieser Stromverteiler?

Diskutiere Für was ist dieser Stromverteiler? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe das Teil am Wochenende bei einem Bekannten mit genommen , der auch nicht wußte für was das ist. Kann mir jemand sagen für was...
A

axelku

Beiträge
5
Hallo,

ich habe das Teil am Wochenende bei einem Bekannten mit genommen , der auch nicht wußte für was das ist.

Kann mir jemand sagen für was das ist?

Es sind jeweils 6 Steckdosen von Gerber auf beiden Seiten und der Stecker ist 16 polig von Wieland

Gruss Axel
 

Anhänge

  • tvTlOa-NwSFUr0K74B_D.jpg
    tvTlOa-NwSFUr0K74B_D.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 47
  • tLR5bHlg8lajhEqYfTQP.jpg
    tLR5bHlg8lajhEqYfTQP.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 49
Der Stecker der dort verbaut ist, wird allgemein als "Industrie-Stecker" bezeichnet.
Genauer genommen ist es also ein 16-poliger Harting Stecker.

Das Problem daran ist, dass du nicht wissen wirst, wie der Stecker belegt ist, denn jeder Stift kann ohne Probleme 16 Ampere ab.
Daher nicht einfach in eine 16-polige Kupplung stecken.

Sicherlich gehörte das irgendwann mal zu einem bestimmten Bühnen-System oder dergleichen.

Gruß ChrillePan
 
Danke für die Antworten,dann werde ich das entsorgen ,dachte kann noch jemand was mit anfangen
 
Ich würde eine 16A CEE drauf machen. Jeweils 3 Steckdosen an eine Phase.
 
Ups. sind ja nur 6 und nicht 9 Steckdosen.

Na egal. Kabel tauschen, innen neu verdrahten und eine 16A CEE drauf.
Bei unserem Feuerwehrfest brauchen wir einige dieser 'Schwammerl'.
 
Hier ist mal (wieder) unschwer zu erkennen,
mit welcher Aufmerksamkeit manch Einer
so bei der Sache ist.-:rolleyes:
 
Hier ist mal (wieder) unschwer zu erkennen,
mit welcher Aufmerksamkeit manch Einer
so bei der Sache ist.-:rolleyes:

Da steht aber Wieland drauf…
Duck und wech

Lutz

uuupppsss, und ich dachte schon an 12 Stück. :p
:( Wäre schön wenn sich der werte Herr an die eigene Nase fassen, bzw. zumindest erläutern würde worin in seinen Augen die fehlende Aufmerksamkeit begründet liegt ! ! :(
 
Hallo, leerbua, man nicht so direkt,
der "werte Herr", also "ich" hat sich an die Nase gefasst
und gibt folgende Erläuterung:
Von "fehlender" Aufmerksamkeit ist in meinem kurzen Beitrag eigentlich
gar nicht die Rede, das hast Du rein interpretiert.
Ich gebe zu und sehe es ja auch, mit dem Zitieren ist bei mir wohl was
falsch gelaufen.
Klartext: Obwohl im Bild des Beitrags #1 "Wieland" zu lesen ist, glaubt
ChrillePan im Beitrag #4 dort einen 16-poligen Hartung-Stecker zu
erkennen und wird im #5 von elo22 darauf aufmerksam gemacht, also ist
Ersterer meiner Meinung nach ein gelinder "Penner" und elo22 eben der
"Aufmerksame"
Gleiches ist bei der Anzahl der Steckdosen zu bemerken, in #7 baut
eFuchsi je Phase drei Steckdosen an und er merkt dann, trotz Ermahnung
vom leerbua , in #8, dass dann wohl drei Steckdosen als Deko übrig bleiben,
noch immer nicht, dass es sich weder um 6, noch um 9 sondern um 12
Dosen handelt. Da nuss dann leerbua in #10 nochmal ran.
Und nun kann sich ja jeder aussuchen, wo das Wort "Aufmerksamkeit"
angebracht ist und wo nicht.
Nun ist aber genug Wind gemacht um so ein vom LKW gefallenes Bauteil
und wir vertragen uns wieder allesamt.- :)
 
Seid mir nicht böse. Aber es ist sch...egal, ob da 6,9 oder 12 Steckdosen drauf sind.
Altes Kabel ab, innen neu verdrahten und ein 5x2.5mm² mit CCE16 dran. Optimaler Verteiler für die Grillhütte beim Feuerwehrfest.
 
Thema: Für was ist dieser Stromverteiler?
Zurück
Oben