Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle

Diskutiere Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch. Ich habe eine Wohnung...
C

clicks

Beiträge
4
Hallo zusammen,

mein Name ist Stefan, bin 24 Jahre alt und absolute Elektrikniete :D Deswegen wende ich mich an Euch.

Ich habe eine Wohnung gekauft und dort auch schon einiges selbst gemacht in Themen Elektrik (Steckdosen verlegt ect.). Aber an meinem letzten Problem verzweifle ich gerade einwenig :)

Und zwar geht es um die Türöffnungs / Sprechanlage, es ist eine alte von Siedle drin und will Sie durch eine neue tauschen. Habe blauäugig wie ich bin auch schon eine bestellt.

Die alte Sprechanlage hat 8-9 Kabel, als Bezeichnung konnte ich nur HT611-01 finden.
(Siedle HTS 811-0 W Haustelefon Standard 1+n, weiß)
Bestellt habe ich eine HTS811-0 und es gibt nur 3 Anklemmstellen.

Habe unten ein paar Bilder eingefügt.

Ich habe speziell 2 Fragen:

- Ist das die richtige / kompitable Anlage zu meinem System, falls Nein welches von Siedle würde passen?

- Was muss ich wie & wo anschließen?

Vielen Dank :)

https://de.share-your-photo.com/img/ea0d3928df.jpg
https://de.share-your-photo.com/img/cb2f3f8919.jpg
https://www.bilder-upload.eu/upload/459cdd-1565790335.jpg
https://www.bilder-upload.eu/upload/d75cab-1565790429.jpg
 
Gar nicht.
Du brauchst ein HT... oder HTA....
HTS sind Haustelefone für die 1+n Technik und mit der 6+n Technik nicht kompatibel.
 
Also so eine?

elektroland24. de/Tuersprechanlagen/Tuersprechanlagen-Siedle/Audio-Innenstationen/Haustelefon-Analag-HTA/Siedle-HTA-811-0-W-Haustelefon-6-n-Technik-weiss.html#HTA811-0W
 
Genau und notiere dir vorher die Belegung der Adern am besten Bilder machen und die Adern mit den vorhandenen Nummern der alten Anlage beschriften.
 
Wenn das erste wirklich zutrifft, was gibt Dir die Gewissheit, das zweite richtig gemacht zu haben?

Ciao
Stefan

Habe halt Schlitze geklopft und die Kabel verlegt und die Steckdosen funktionieren noch, habe einige Lampen eingebaut und die funktionieren auch. :)

________________________________________________

Habe jetzt die oben eingestellte Sprechanlage bestellt :)
 
Habe halt Schlitze geklopft und die Kabel verlegt und die Steckdosen funktionieren noch, habe einige Lampen eingebaut und die funktionieren auch.
Wenn du an einem Auto an den Bremsleitungen rumbastelst und die Airbagsensoren beschädigst, funktioniert das Auto auch noch und du kannst mit 200km/h über die Autobahn rasen. :eek:
 
Werde es morgen oder Dienstag mal testen. Habe die Kabel nun alle beschriftet.

Noch ne kurze Frage, es kann nicht passieren das ich durch irgendeinen falschen Anschluss dafür sorge, dass im kompletten Haus das Ding nicht mehr geht? :D
 
Thema: Alte Sprech/Türanlage tauschen Siedle
Zurück
Oben