Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Diskutiere Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...
S

saara

Beiträge
2
Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik.

Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die Eingangstür per Fernbedienung öffnen könnte, falls es klingelt, ohne durch den ganzen Büro zum Gegensprechanlage laufen zu müssen?
Unsere Anlage ist von Siedle, genauer Model ist mir leider nicht bekannt.

Ich habe schon Nello gefunden, aber gibt es vielleicht andere Möglichkeiten wofür man keinen Smartphone braucht. Den Installation würde ich für einen Elektriker lassen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe!
 
Womit willst du denn dann den TÖ betätigen? Mit einer Fernbedienung oder einem Drücker an der Wand?
 
Am liebsten mit einer Fernbedienung.
 
Warum läßt du dir von dem Elektriker deines Vertrauens nicht einen Vorschlag machen ?
Er könnte dann am Material auch ein wenig verdienen, so nach dem Motto:
Du sollst dem Ochsen, der da drischet, nicht das Maul verbinden !
.
 
Unsere Anlage ist von Siedle, genauer Model ist mir leider nicht bekannt.

Typ herausfinden, BDA suchen. Evtl. kann man die Türsprechstelle um eine "Tischsprechstelle" ergänzen. Oder die Türsprechanlage per a/b- oder IP-Schnittstelle auf die Bürotelefonanlage aufschalten und über das Telefon den Türöffner betätigen.
 
Thema: Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?
Zurück
Oben