Klingel mit potentialfreiem Kontakt

Diskutiere Klingel mit potentialfreiem Kontakt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich möchte gerne zu meinem Klingeltaster ein Relais schalten, damit ein potentialfreier Kontakt auslöst. Am Klingeltaster liegen ca. 5V an...
Dachte an sowas, hat aber nur 5V.
Amazon B07BF9LXK2
Hätte gerne gleich mit Anschlussklemmen.
 
Also mein goggl findet nicht mal in unterschiedlichen browsern was.

IST ES SO SCHWIERIG EINE ADDREESSE o. ä. rein zu kopieren?

... nötigenfalls ein Leerzeichen o. ä. einfügen
 
:rolleyes:
jetzt hättste bereits 10 gehabt, und reinkopieren hat m. W. immer noch funktioniert. :rolleyes:
 
Ein Trafo liefert Wechselspannung. Die (englischsprachige) Abkürzung lautet AC!
Die verlinkten sind für Gleichspannung (DC)!
 
Dachte an sowas, hat aber nur 5V.
Amazon B07BF9LXK2
Hätte gerne gleich mit Anschlussklemmen.

Die sind zwar elektrisch unpassend, haben aber Anschlussklemmen!? Worin besteht nun genau dein Problem?

Ich kann deiner Beschreibung zu dem Trafo Bild übrigens nicht folgen, u. a. Sprichst du von einer braunen Ader, die ich nicht erkenne... Wir können jetzt vermuten, dass deine Klingel an 6, 8 oder 12V AC betrieben wird. Aber ohne Messungen oder Schaltpläne ist das eben nur das, Vermutungen.

Ich erkenne an klemme 6 eine rote und eine grüne Ader, an klemme 7 eine weiße und an klemme 8 eine rote, die evtl. Diejenige mit dem schwarzem Streifen ist.
 
Die weiße Ader ist an Klemme 7 und kommt vom Gong. Die braune Ader kommt auch vom Gong und ist verbunden mit einer grünen Ader die zum Schaltkasten in der Zaunanlage geht. Kann ja morgen noch ein paar Bilder machen.
 
An welcher Stelle benötigst du denn den potentialfreien Kontakt?
Ein Relais in den Verteiler zu setzen, wäre die einfachste lösung.
 
Im Verteiler ist nicht mehr viel Platz, daher gerne am Türgong.
 
Ach so. #31 und #32 war meiner Meinung nach eine falsch verstandene Frage/Antwort Kombination.
Die 6V AC sind Klingeltrafo- und damit Spulenspannung des Relais.
 
Thema: Klingel mit potentialfreiem Kontakt
Zurück
Oben