HDMI Abdeckung gesucht

Diskutiere HDMI Abdeckung gesucht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen"...
K

Kaffeejunkie

Beiträge
4
Hallo,

ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen" Unterputz Dose raus.

Nun benötige ich hierfür eine "Blende".

Links neben dieser HDMI Dose sind 2 Steckdosen und rechts davon eine Internet Dose. Wir haben uns im kompletten Zimmer für Steckdosen etc von Jung entschieden. Nun brauche ich ja auch für die HDMI Dose eine Lösung von Jung (oder etwas kompatibles), damit wir eine 4er Blende darauf montieren können.

Bei diesen HDMI Dosen mit Kabel dran (von Jung) hab ich bedenken, dass mir der Platz in der Dose zum anschließen nicht reicht, da der Stecker vom HDMI Kabel schon ziemlich groß ist und ich das Kabel auch nicht beliebig biegen kann.

Besser wäre so eine Abdeckung, wo das HDMI Kabel direkt von hinten hinen gesteckt wird. Dies gibt es aber nicht von Jung.

Ich hoffe es ist ersichtlich was ich suche. Bin über alle Ratschläge sehr dankbar
 
Wenn es von Jung nichts gibt existiert auch von anderen Herstellern nichts was bei Jung rein passt.
alternative wäre die unter Putz Dose durch eine Elektronik Dose zu ersetzen, da ist dann genug Platz drin.
z.B. Kaiser 1068-21
 
Nimm doch einfach einen passenden 'Kabelauslass'. Den sollte es von Jung doch geben.
 
man könnte auch eine HDMI-Einbaubuchse in eine Blindabdeckung von Jung einbauen.
 
Müsste man halt den Stecker ab machen und die Buchse dann richtig belegen...
 
Wenn es von Jung nichts gibt existiert auch von anderen Herstellern nichts was bei Jung rein passt.
alternative wäre die unter Putz Dose durch eine Elektronik Dose zu ersetzen, da ist dann genug Platz drin.
z.B. Kaiser 1068-21
Dafür ist es leider zu spät. Der Gipser und Maler ist schon durch.

Nimm doch einfach einen passenden 'Kabelauslass'. Den sollte es von Jung doch geben.
Hab ich auch schon angeschaut, finde ich aber nicht so toll. Eine HDMI Buchse wäre mir lieber

man könnte auch eine HDMI-Einbaubuchse in eine Blindabdeckung von Jung einbauen.
Das finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Vorallem mit so einer HDMI Dose die von hinten gesteckt wird.

Danke schon mal für die ganzen Vorschläge
 
Das es die gibt ist nicht zweifelhaft, aber der Stecker passt dann nicht hinein da der in der Dose zu viel Platz benötigt.
Die Dosen haben keinen "Klemmstein" an dem das HDMI Kabel aufgeklemmt wird sondern eine Buchse in die der HDMI Stecker von hinten eingesteckt werden kann.
 
ich habe beim Renovieren ein HDMI Kabel in einem Leerrohr vom TV unterputz zur Couch gelegt. Dort kommt das Kabel in einer "tiefen" Unterputz Dose raus.
Nun benötige ich hierfür eine "Blende".
Besser wäre so eine Abdeckung, wo das HDMI Kabel direkt von hinten hinen gesteckt wird. Dies gibt es aber nicht von Jung.

Sowas hier, Neutrik Buchse mit rückwärtigen Stecker und Jung Rahmen?

HDMI Buchse HDMI Dose im XLR D-Type Einsatz
 
Thema: HDMI Abdeckung gesucht
Zurück
Oben