Sichler Deckenventilator anschließen

Diskutiere Sichler Deckenventilator anschließen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung...
P

Pollux1991

Beiträge
3
Hallo zusammen,

im Anhang findet ihr die Anleitung des Deckenventilators, den ich gerne anschließen möchte, als auch Bilder zur Verkabelung.

Da ich diesen nicht braten möchte bitte ich um Rat wie dieser anzuschließen ist, sprich was hier wohin muss, da keine Markierung (wie in der Anleitung erwähnt) vorhanden ist noch ich mit der farblichen Codierung der Kabel klar komme.

Sind die beiden Kabel (weiss und rot) absichtlich miteinander verbunden oder diente dies nur dem Transportschutz?

vielen Dank schonmal im Voraus.

IMG_20190907_125207.jpg IMG_20190907_125229.jpg IMG_20190907_125241.jpg
 

Anhänge

  • NX9258_11_160570.pdf
    374 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
N (normalerweise blau) kommt in die Lüsterklemme (1)
L (normalerweise braun) kommt an den Drehzahlsteller
Vom Drehzahlsteller kommt geht eine Ader zum Ventilator (Lüsterklemme 2)
PE (gn/ge) kommt an gn/ge
Die verbundenen Adern auf keinen Fall trennen.
 
ergänzend dazu gilt selbstverständlich die Bedienungsanleitung zu beachten. :D

ACHTUNG!
Der Deckenventilator darf ausschließlich von
Fachleuten montiert und an die Stromversorgung
angeschlossen werden.
 
ergänzend dazu gilt selbstverständlich die Bedienungsanleitung zu beachten. :D

Selbstverständlich :p

Soweit so gut. N, L und Erdung sind dran, Strom drauf, dreht sich.
Auf die Gefahr hin mir den Zorn beschriebener Fachleute oder anwesender Profis auf mich zu ziehen...:
Wie/wo klemmt man das Bedienteil zwischen?

Ventilator mit der Sicherung Ein- bzw. Auszuschalten hat zwar auch Stil, erfordert aber das Überwinden zweier Stockwerke ^^

Vielen Dank schonmal für die Beiträge ;)
 
Thema: Sichler Deckenventilator anschließen

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.459
Nomeester
N
T
Antworten
16
Aufrufe
1.611
werner_1
werner_1
E
Antworten
4
Aufrufe
1.280
patois
patois
Zurück
Oben