Passen folgende Merten Teile zusammen?

Diskutiere Passen folgende Merten Teile zusammen? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich brauche eine Merten Aufputzdose. Nur ich blicke in dem System nicht ganz durch. Ggf. kann mir einer helfen. Merten 512169 Aufputzgehäuse...
L

lp3g

Beiträge
256
Ich brauche eine Merten Aufputzdose.

Nur ich blicke in dem System nicht ganz durch. Ggf. kann mir einer helfen.

Merten 512169 Aufputzgehäuse
Merten 486114 Rahmen
Merten MEG2301-0414 Einsatz

Vielen Dank
 
Hallo!

Und sowas fertiges willst nicht um 3,77?:
 

Anhänge

  • Merten-SCHUKO-Steckdose-MEG2301-8719.jpg
    Merten-SCHUKO-Steckdose-MEG2301-8719.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 2
Man muss nur nach Merten AP Steckdose suchen, eine FR Ausführung hat vielleicht eine bessere Kabel-Einführung, aber bei AP-Kabel muss man immer Kompromisse schliessen.
 
Alle AufPutz-Dosen sind für AufPutz-Leitungen. Sie haben eine vorgeprägte Öffnung zum Ausbrechen.

War ich mir nicht sicher, da ich kein passendes Bild im Netz gefunden habe. Nur da in dem Raum alle Dosen etc. in schwarz sind, wollte ich die Aufputzdose gerne in schwarz haben.
 
Die gibt es aber sogar in schwarz, wenn man die richtigen Suchbegriffe selber eingibt!
 
Es gibt jede Menge andere Suchmaschinen, da findet man die richtigen vorgetragenen Wünsche, mit dem richtigen Begriff.
 
Dann poste mal einen Link.

Die gibt es in verschiedene weiß Töne und in braun. Die es mal in schwarz gab, sind entfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst Du das Wort mit "tt", bzw, suchen musst schon selber, ich brauche die Teile momentan nicht für mich!
 
Es soll was ordentliches sein. An die Dose soll eine Spülmaschine. Leider steig ich bei Merten im Katalog nicht durch. Ob diese 3 Teile zusammen passen.
 
steht doch schon in der Artikelbeschreibung für "
M-SMART, M1, ARTEC, OCTOCOLOR"

Da der Rahmen von M-Plan ist wird das wohl nicht passen.
Da es weder Octocolor noch Artec noch M1 aktuell mehr zu kaufen gibt ist das wohl ein Gehäuse für ältere Baureihen.
 
Sorry, der Rahmen war mein Fehler. Ich habe die Serie M-Pure in diesem Raum. Leider passt das auch nicht. Werd diese Dose als M- Smart weiß matt kaufen müssen.
 
Warum soll diese dann unbedingt schwarz sein, die Anschlüsse für ein GSp inkl. Steckdose, sind sowieso meistens in den Unterschränken versteckt, also gar nicht sichtbar.
 
Thema: Passen folgende Merten Teile zusammen?
Zurück
Oben