Das richtige 12v Relais

Diskutiere Das richtige 12v Relais im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin auf Suche nach einem Relais für mein Motorrad. Folgende Vorgabe. Das Relais soll einen einfachen On/Off Schalter ersetzen. Ich habe...
Wer den Aufbau und die Funktion eines Relais nicht kennt sollte die Pfoten von der Elektrik lassen . Und das der TE weder die Funktion noch den Aufbau des Relais verstanden hat , hat er deutlich gezeigt. Noch etwas das Bezugspotential bei einem KFZ ist in aller Regel die Masse also meist der Minuspol des Fahrzeuges. Den Unterschied zwischen einem potentialfreien Kontakt und einem potentialbehafteten Kontakt wird er auch nicht kennen. Die einfachste Lösung seinen Reserveschalter so zu beschalten , das er potentialfrei ist ist da auch zu Hoch für ihn.
 
Das Relais schaltet normal erst wenn an 85 u. 86 minus u. Plus anliegen, aber es schaltet bereits was durch, wenn am Öffner zwischen 87a u. 30 bereits Kabel angeklemmt sind.

So sehe ich das auch ! Klemme 85 / 86 sind die Steuerkontakte auf das Wechselerrelais. dort liegt in stromlosen Steuerkontakt ein geschlossener Arbeitskontakt Kl. 30 / 87a an. Wird der Steuerkontakt erregt, schaltet das Relais den Arbeitskontakt 30 / 87a aus und den Kontakt 30 / 87 ein.
 
Wer den Aufbau und die Funktion eines Relais nicht kennt sollte die Pfoten von der Elektrik lassen . Und das der TE weder die Funktion noch den Aufbau des Relais verstanden hat , hat er deutlich gezeigt. Noch etwas das Bezugspotential bei einem KFZ ist in aller Regel die Masse also meist der Minuspol des Fahrzeuges. Den Unterschied zwischen einem potentialfreien Kontakt und einem potentialbehafteten Kontakt wird er auch nicht kennen. Die einfachste Lösung seinen Reserveschalter so zu beschalten , das er potentialfrei ist ist da auch zu Hoch für ihn.

Diese Antwort ist so blöde, blöder gehts nicht. Und obendrein beleidigend.

Werde das bei der Rennleitung mal melden.

Leprechaun
 
Thema: Das richtige 12v Relais
Zurück
Oben