Suche Akkus für Bosch Funkgeräte

Diskutiere Suche Akkus für Bosch Funkgeräte im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!) Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch...
S

sig552commando

Beiträge
6
Hallo an Alle!(falls ich in der falschen Rubrik sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung!!)
Ich suche für das abgebildete Funkgerät von Bosch Akkus!
Bitte mal auf die Fotos schauen!
Es sind Akkus die eine Ladung von 6,5 Volt haben!

Hat vielleicht jemand noch solche Akkus in seiner Bastelkiste ,die noch
brauchbar sind?
Kann hier irgendwie kein Bild einfügen(zu blöde?)ahh doch nun gehts....
also beschreibe ich das Gerät: blau, schwarze Antenne, oben ein Schalter für 2 Kanäle
Sieht aus wie ein Polizeifunkgerät wie diese früher in Gebrauch waren....

Über eine Nachricht würde mich echt freuen!
Grüsse
 

Anhänge

  • BILD0350.JPG
    BILD0350.JPG
    398,3 KB · Aufrufe: 22
  • BILD0352.JPG
    BILD0352.JPG
    448,3 KB · Aufrufe: 19
So wie auf dem Bild dargestellt, gab es auch früher keine FuGs bei der Polizei. Die Akkus erinnern mich jedoch an die FuGs 10a (2-meter-Band), wie sie früher lange Jahre ( 80er/90er) wirklich mal beim Fanclub Grün-Weiss üblich waren. Die Akkus liefen auf 7,2 V mit 700 mA (NI-CD). Google mal in die Richtung (Bosch FuG10a).Die Akkus gibt es heute noch. Preis liegt bei ca. 30 Euronen
 
Mit der Bezeichnung des Gerätes bekommt man auf der Bosch Seite sicher auch Ersatzteile bestellt.
Warum sollte es in der Sparte anders sein als bei Werkzeugen und Haushaltsgeräten von Bosch?
 

Anhänge

  • BILD0355.JPG
    BILD0355.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 8
  • BILD0356.JPG
    BILD0356.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 8
  • BILD0359.JPG
    BILD0359.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 9
So wie auf dem Bild dargestellt, gab es auch früher keine FuGs bei der Polizei. Die Akkus erinnern mich jedoch an die FuGs 10a (2-meter-Band), wie sie früher lange Jahre ( 80er/90er) wirklich mal beim Fanclub Grün-Weiss üblich waren. Die Akkus liefen auf 7,2 V mit 700 mA (NI-CD). Google mal in die Richtung (Bosch FuG10a).Die Akkus gibt es heute noch. Preis liegt bei ca. 30 Euronen
 
hier sind die fotos von dem akku
 

Anhänge

  • BILD0355.JPG
    BILD0355.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 7
So wie auf dem Bild dargestellt, gab es auch früher keine FuGs bei der Polizei. Die Akkus erinnern mich jedoch an die FuGs 10a (2-meter-Band), wie sie früher lange Jahre ( 80er/90er) wirklich mal beim Fanclub Grün-Weiss üblich waren. Die Akkus liefen auf 7,2 V mit 700 mA (NI-CD). Google mal in die Richtung (Bosch FuG10a).Die Akkus gibt es heute noch. Preis liegt bei ca. 30 Euronen

auf dem akku steht: NC-Akku,UB= 5,0 V, sende fotos! grüsse
 

Anhänge

  • BILD0356.JPG
    BILD0356.JPG
    269,1 KB · Aufrufe: 5
  • BILD0355.JPG
    BILD0355.JPG
    275,8 KB · Aufrufe: 4
  • BILD0359.JPG
    BILD0359.JPG
    276,7 KB · Aufrufe: 3
  • BILD0357.JPG
    BILD0357.JPG
    323,5 KB · Aufrufe: 5
Wenn Deine Fotos noch etwas Pfeffer bekommen, könnten die als Foto durchgehen bis jetzt ist das nur ein Pixelbrei! Und 5 V Akkus als NC gab es nie ! 6V dagegen ist da eher wahrscheinlich. Und ob der TE diese Geräte überhaupt benutzen darf bezweifle ich mal sehr sehr stark. Das sind keine CB -Geräte !
 
Beim FuG handelt es sich wohl um das Bosch HFE 165. Da gibt es tatsächlich 5V /600mAh-Akkus dafür (e....y)
 
nöö die haben eine Nennspannung von 4,8V !
 
Thema: Suche Akkus für Bosch Funkgeräte
Zurück
Oben