12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?

Diskutiere 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht...
L

Lando

Beiträge
3
Hallo brauch mal Rat von einem Elektroniker bzw Elektriker. Ich habe in meiner Wohnzimmerdecke 3 watt LED verbaut, leider halten die Dinger nicht lange (Chinaware). Habe nun bei Ebay 15 Led´s von Paulmann kaufen können. Die LED`s von Paulmann verden betrieben mit 12 volt, 3 watt, 350 mA.
Die Trafos in meiner Decke haben ene Leistung von 3 watt, 3-6 volt output 600 mA Max. Ich habe versuchsweise mal eine Lampe angeklemmt, sie brennt, aber nun die Frage ob ich das betreiben kann, oder ob da etwas passieren kann z.B. Brand.
Gruß Lando
 
LED werden über den Strom gesteuert und mit deinem Treiber werden die nicht lange halten!
 
Es gibt aber auch viele LEDs, die mit 12V AC betrieben werden. Um hier einen Treiber auszusuchen muss man schon die genaue Type der LEDs kennen oder das Datenblatt lesen.
 
Dann mal Klartext: Deine Spannungsversorgung (Treiber) sind für die neuen LED nicht geeignet. Auch wenn die Led mit dem Treiber funktionieren . Es wird entweder der Treiber oder die LED Überlastet.
 
OK damit bin ich geholfen.
Danke Euch Lando
 
Thema: 12 Volt Led mit 6 Volt Treiber betreiben?
Zurück
Oben