Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Diskutiere Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
N

Newbie2019

Beiträge
3
Hallo zusammen

Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln mehrere eventuell alle Haustelefone. Was xind mögliche Fehler?

Grüße
 
MIt so wenig Detail-Info`s kann man von der Ferne nicht wirklich helfen, ausser vielleicht mit einem Standard-Plan:
 

Anhänge

  • Siedle Verkabelung.gif
    Siedle Verkabelung.gif
    86,1 KB · Aufrufe: 24
Danke für den Plan. Ich prüfe damit die Verkabelung. Welche Spannungen müsste ich denn an den Klemmen messen?
 
An der Spannung wird es sicher nicht liegen, wenn zumindest eine Innenstelle oder dann manchmal "zu viele" mitläuten!
 
Danke für den Plan. Ich prüfe damit die Verkabelung. Welche Spannungen müsste ich denn an den Klemmen messen?
.
Es könnte der Fußpunkt der gemeinsammen Rückleitung intermittierend in der "Luft" hängen ...

Sehr zu empfehlen wäre auch das Runterladen des Schaltbilds des Netzteils,
um dort (am Netzteil) das Vorhandensein der erforderlichen Spannungen zu überprüfen.

Auf Untersschied zwischen DC und AC achten, wobei gemeinerweise der Bezugspunkt
für beide Spannungsarten manchmal ein gemeinsamer sein kann. :(

Feinsicherungen des Netzteils schon überprüft ?
.
 
Da liegt ein Verdrahtungsfehler vor und zwar an der Türstation oder irgendwo im Verlauf der Leitungen.
Du hast bei 11 Teilnehmern auch 11 Adern 7 also 7.1 bis 7.11 . Berühren sich nun zb 7.1 und 7.6 dann klingeln auch bei den Teilnehmern 1 und 6 beide Wohnungssprechstellen, egal ob bei 1 oder 6 geklingelt wird.
Das Gemeine daran der Fehler kann auch in einer Wohnung liegen, die nicht betroffen ist aber dort die unbenutzten Leitungen durch geklemmt sind.
 
Hallo zusammen,

Danke das hat mir schon sehr geholfen. ich werde zunächst mal nach dem vom Pumukel beschriebenen Isolationsfehler suchen und mir auch die anderen Punkte anschauen.

Grüße,
 
Bei angeblich insgesamt 11 Innenstellen, wäre mal interessant wie dann die "Innereien" von dem Tastentableau an der Haustüre aussieht bzw. verkabelt wurde.
Oder er zeigt uns vielleicht doch noch Bilder von dem Allgemeinen Zustand der Anlage.
 
Du hast noch keine Anlagen mit bis zu 20 und mehr Teilnehmern gesehen? Auch das zeigt mir, dass du... gelöscht, wegen "üble Ausdrücke und weiß dabei noch nicht einmal wie man Schnauze richtig schreibt !" (gemeldet durch einen user) (werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gelöscht wegen Beleidigung (werner_1)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.439
Octavian1977
O
1
Antworten
9
Aufrufe
1.781
Pumukel
P
D
Antworten
1
Aufrufe
2.035
Octavian1977
O
Zurück
Oben