Seltsame Steckdose

Diskutiere Seltsame Steckdose im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene...
Hiko

Hiko

Beiträge
1
Weiß jemand, was das für eine seltsame Steckdose ist? Die habe ich in einem alten Haushalt hinter einem Küchenschrank gefunden. Gebogene Steckkontakte ... was kann man da anschließen?IMAG1380.jpg
 
Terko Steckdosen wurden in den 50-er Jahren für Sonderanschlüsse gebraucht, sind aber heute nicht mehr Aktuell und auch nicht mehr zulässig.
 
Dann ruf mal schnell bei Busch-Jaeger an, die haben davon noch nichts mitbekommen.
Halt, heute noch nicht, bei uns in NRW ist Feiertag!
Hier in Hamburg war gestern Feiertag.
Ich werde es mal prüfen, denn man sagte es mir mal, war einer aus der Elektrobranche.
Aber gesehen hatte ich die nie wieder.
 
Ist zwar jetzt etwas OffTopic, aber ganz verschwunden sind die noch nicht.
In Supermarkt-Kassentischen werden die zB. noch verwendet um den Klingeltaster in der Kasse an die Klingelanlage im Gebäude steckbar zu machen.
 
Die werden eher dazu verwendet z.B. in USV-Netzen dafür zu sorgen, das da nicht irgendwer andere Lasten ansteckt, die im Einsatzfall die Überbrückungszeit minimieren. z:b. an Kassen!
 
Thema: Seltsame Steckdose
Zurück
Oben