Led GU5.3 Austausch von Halogen

Diskutiere Led GU5.3 Austausch von Halogen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit sehr vielen eingebauten 50Watt Halogen Leuchten (GU5.3). Installiert...
S

Stef2222

Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage. Ich wohne in einer Mietwohnung mit sehr vielen eingebauten 50Watt Halogen Leuchten (GU5.3). Installiert unter Holzdecke.

Nun habe ich heute angefangen diese mit GU5.3 Led Lampen von Philips auszutauschen.
Am Anfang hat alles super funktioniert, jedoch nach 30 Minuten ist die Lampe ausgefallen. Nach ein und aushalten geht die Led wieder jedoch flackert.

Könnt ihr mir sagen an was das liegen kann?
Den Bravo sehe ich leider nicht, da alles unter den Holzdecken installiert ist.

Danke und Gruß
Andi
 
Vermutlich bleibt mir nichts anderes über als den Travo zu wechseln - leider muss ich dazu die Decke demontieren. :-(
 
Hallo,
Leuchten ausbauen und in den Löchern den Trafo suchen.
Wird auch oft hinter die Leuchten eingeschobenen
"Mietwohnung" da sind oft keine eingriffe vom Mieter Erlaubt. Schriftlich Genehmigen lassen.
 
Leuchtmittel und Trafo Gleichspannung oder Wechselspannung? Passt das zusammen?
 
Ich wohne in einer Mietwohnung mit sehr vielen eingebauten 50Watt Halogen Leuchten (GU5.3). Installiert unter Holzdecke.

Nun habe ich heute angefangen diese mit GU5.3 Led Lampen von Philips auszutauschen.
Am Anfang hat alles super funktioniert, jedoch nach 30 Minuten ist die Lampe ausgefallen. Nach ein und aushalten geht die Led wieder jedoch flackert.

Den Bravo sehe ich leider nicht, da alles unter den Holzdecken installiert ist.
Also bitte mal präzisieren.
Wieviele Leuchten?,
verschiedene Schaltungen?,
etc. etc. ....
 
Den Trafo zu tauschen wäre im Zweifelsfall Aufgabe des Vermieters.
Halogenleuchtmittel sind kein zeitgemäßes Leuchtmittel und somit muß der Vermieter dafür Sorgen, daß dort zeitgemäße Leuchtmittel betreibbar sind.
 
Thema: Led GU5.3 Austausch von Halogen
Zurück
Oben