4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion

Diskutiere 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen. Ich habe 5TE Platz. LG...
H

H-Otto

Beiträge
173
Hallo,

gibt es außer von Theben noch weitere Hersteller, die eine 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion herstellen.
Ich habe 5TE Platz.

LG
Hans-Otto
 
Guten Tag ,
ich sehe das so:
Legrand hat die Astro-Rex ...allerdings 6 Teilungseinheiten
 
Ist nur leider nicht so einfach zu bedienen, wie eine Zeitschaltuhr.
 
. . . aber nur, wenn der TE programmieren kann !
Naja, 4 Astrouhrbausteine mit 4 Negatoren und 4 Ausgängen verbinden, kann eigentlich jeder. Und das sollte bei der Logo sogar ohne jeglichen PC oder Software machbar sein.
Allerdings ist die Logouhr von Natur aus nicht sehr genau, Im Monat 1min Abweichung kann da schon sein. Die kann sich aber wenn sie im Netzwerk hängt auch mit einem Zeitserver synchronisieren. Um das einzurichten braucht man dann aber spätestens Die Software zum Programmieren glaub ich zumindest. Kann aber auch sein, das das auch am Display geht.
 
bei Zeitschaltuhr gibt es aber nur das Bediendisplay, bei der Logo kommt man auch immer in die Menueebene.
Auch die Tasten kann man nur als Funktion nutzen in der Kombination ESC+ cursertaste.

Auch wenn ich die Mitshubishi Alpha nicht so toll finde kann man bei der das Display für einen Bediener einrichten, ohne daß dieser Zugriff auf Steuerdisplays hat.
 
MDT SCN-RTC20.01 mit einem MDT AKK-04FC.03 und MDT SCN-IP000.03 an einer MDT STV-0160.02

Ich weiß, dass nehmen manche jetzt sicher wieder als Provokation wahr ;) mir ist bewusst, dass es knx und 12 TE breit ist...
 
Ich bin neu hier, hab aber so etwas gerade für einen Hühnstall gebraucht.

Link gelöscht (werner_1)
(sry kann noch keine Links posten hxxps mit https ersetzen)

Super simpel. Koordinaten eingeben RTC und Zeitzone einstellen und fertig.

Ich hab das auf einer Controlino Maxi laufen. Geht aber mit jeder Art von Arduino, Industrial Shield... gibt nur einen kleinen Bug wenn du unter Linux kompilierst solltest das Git Repo klonen (master Branch) und nicht die Library die bei Arduino vom GUI installiert wird verwenden.

Ich bin nicht so der Fan von komplizierten verdrahten. Lieber einfache verdrahtung und den rest mit Software. Die Hühner brauchen etwas Zeit darum muss alles mit 0-10V Analog Signal an Dimmern und LED gesteuert werden.

Ich komm mit Arduinos am besten klar. Vermutlich weil ich das Zeug vom Kinder Elektronik Bastelkoffer kenne. Ich finde auch C++ Code einfacher zu pflegen (Versionskontrolle mit git ...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine fachgerechte Installation lässt sich mit programmierbaren Kleinsteuerungen wesentlich besser realisieren.
Zudem ist die Programmierung auch für Personen ohne C Programmierkenntnisse realisierbar.
 
Thema: 4-Kanal Zeitschaltuhr mit Astrofunktion
Zurück
Oben