Neubau Hausinstallation

Diskutiere Neubau Hausinstallation im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich mich und unser Projekt kurz vorstellen. Meine Partnerin und ich bauen derzeit unser...
Entweder baut man herkömmlich oder setzt auf eine Bustechnologie und hier würde ich da eher auf KNX als eine Bastellösung setzen.
 
Wenn ich am Fenster stehe und dies öffnen will oder hinausschauen will habe ich sicher keine Lust irgendwo hin zu latschen um den Rollo hoch zu fahren.
Und die Dose brauch ich für die Übergabe sowieso.
Das man Pro Raum dann vielleicht noch einen Gruppentaster am Eingang oder auch wer will für jeden rollo einen macht ist ja noch eine andere Frage.
 
Ich habe diese alle an den Fenstern und jedes für sich getastet.
Vorgesehen hatte ich eine Gruppensteuerung von den Leitungen her aber nie ausgeführt.
Das geht alles auch so.
Wenn immer diese Rollläden zu einer gewissen zeit rauf und runtergehen, das merken Einbrecher auch und wissen dann gerade das da niemand im Hause ist.
 
Wenn immer diese Rollläden zu einer gewissen zeit rauf und runtergehen, das merken Einbrecher auch und wissen dann gerade das da niemand im Hause ist.
Wenn die das schon tagelang beobachten, dann wissen die auch, dass auch bei Anwesenheit der Bewohner die Rollläden zur gleichen Zeit rauf- und runtergehen, bzw. runter jeden Tag anders - nämlich nach Sonnenuntergang.
 
Thema: Neubau Hausinstallation
Zurück
Oben