Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom

Diskutiere Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe...
S

Samm83

Beiträge
4
Hallo zusammen,

Wir haben auf der Hauswand einen Bewegungsmelder und eine Lampe ohne extra Lichtschalter. Nun wollen wir eine neue Lampe montieren die einen integrierten Bewegungsmelder hat und diese durchgehend mit Strom versorgen. Wäre toll wenn jemand weiterhelfen könnte zwecks der Verkabelung. Wenn möglich so das ich den Teil vom Bewegungsmelder wieder aufstecken kann?

Vielen Dank
 

Anhänge

  • 20191109_153127.jpg
    20191109_153127.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 24
Braun und Schwarz miteinander Verbinden . Dann ist der Bewegungsmelder ohne Funktion und an der Lampe liegt Dauerspannung an.
 
Super vielen Dank. Also zb. einfach das Braune rüber zum Schwarzen und das wars? Den Melder kann ich dann einfach wieder draufstecken?

Fg Mark
 
Ich würde br und sz außerhalb der Lüsterklemme verbinden, da der BWM sonst weiter am Netz liegt und Strom verbraucht.
 
Außenleuchte mit eingebauten BWM.:eek:
Ich hatte bislang keine kennengelernt die ihren Zweck optimal erfüllt.
 
Nochmal vielen Dank an alle. Funktioniert jetzt alles wie gedacht. Es handelt sich um eine Aussenleuchte mit Kamera die ich demnächst teste darum muss ich den eigentlichen BWM umgehen. Ansonsten würde ich natürlich wieder eine normale Lampe montieren.

Lg
 
ich würde die aus der Lüsterklemme aus klemmen und mit einer Wago extern verbinden. Somit ist sichergestellt , dass der BW gar keine Spannung bekommt!
 
Das konnte ich nicht erkennen. :mad: Hast recht, man muss mal richtig hinschauen. :oops:

@Pumukel: Weshalb musst du denn Antwort #4 wiederholen? :confused:
 
Thema: Bewegungsmelder überbrücken für Dauerstrom
Zurück
Oben