3M Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose?

Diskutiere 3M Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Jungs, ich bin ein wenig überfragt und Unsicher wenn es darum geht eine Mehrfachsteckdose an ein Verlängerungskabel anzuschließen, daher...
4

4-Real

Beiträge
2
Hallo Jungs, ich bin ein wenig überfragt und Unsicher wenn es darum geht eine Mehrfachsteckdose an ein Verlängerungskabel anzuschließen, daher frage ich hier mal explizit nach..
Also erstmal meine "Grundlage" was überhaupt gewollt ist.
Wir haben eine UVB Lampe für unsere Vögel, da sie ein wenig unter Vitaminmangel leiden und diese benötigen, die Lampe hat ca. 35 W. Habe hier extra noch unter dem Vogelkäfig eine "Kabelbox" wo ich die Mehrfachsteckdose verstaut habe um noch eine Weitere LED Lampe, die aber natürlich für die Wohnung genutzt wird, anzuschließen.Diese Hat ca, 40 bis 50 Watt.
Das 3M Verlängerungskabel was ich habe, ist von HEITECH (keine besondere Marke, weiß ich selber.) und hat die Spezifikationen : 3x1,5mm² ; H05VV-F.
Die Kabelbox hat unten rum natürlich auch ein paar Luftschlitze etc..
jetzt meine Frage, kann hier irgendwas passieren?! Die UVB Lampe läuft eh nur wenn jemand zuhause ist und wird ausgeschaltet sobald wir außer Haus sind. Die LED Stehlampe benötigen wir natürlich für die Raumbeleuchtung und Wenn meine Freundin und ich Spätschicht haben und der Hund alleine ist und die durch mein SmartHome dann später eingeschaltet wird (Durch ein Osram Plug was an der LED Stehlampe angeschlossen ist). Die Frage stelle ich aus dem Grund weil uns Gestern die Sicherung rausgeballert ist. Meine Freundin wollte in eine Mehrfachsteckdose(direkt an eine Hauptsteckdose angeschlossen) eine IKEA Lampe stecken und plötzlich ballerte die Sicherung raus. Als ich meine Freundin gefragt habe was sie getan hat, meinte sie, sie wollte nur die Lampe in die Mehrfachsteckdose stecken. Der Fehlerteufel wurde schnell gefunden und es war die Mehrfachsteckdose, denn Die Lampe funktionierte einwandfrei in der Steckdose.
Daher bin ich momentan ein wenig "vorsichtiger" und frage daher mal hier extra nach...

Erstmal vielen dank für Antworten!
 
Was willst Du jetzt hören… Ich sehe an der Mehrfachsteckdoseleiste zunächst mal keine Probleme. China Müll hat keine 1,5 mm². Müsste man nach dem Grund des Kurz(?)schlusses suchen.

Lutz
 
Also Leiste entsorgen und neue erwerben.
Kauf halt mal was Hochwertigers z.B. von Brennenstuhl oder Bachmann.
 
Was willst Du jetzt hören… Ich sehe an der Mehrfachsteckdoseleiste zunächst mal keine Probleme. China Müll hat keine 1,5 mm². Müsste man nach dem Grund des Kurz(?)schlusses suchen.

Lutz
Naja, ich wollte einfach mal nachfragen, ist doch erlaubt oder? Ich möchte mir nur selber keine Vorwürfe machen wollen, wenn wegen kleinen Fehlern was passiert..
@Octavian1977 Die Mehrfachsteckdose mit dem Fehler ist natürlich entsorgt und durch eine neue ersetzt worden.
 
Thema: 3M Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdose?
Zurück
Oben