Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen

Diskutiere Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Gegensprechanlage mit 2 Außenstellen, die jeweils mit einer Innenstelle kommunizieren sollen. Die...
G

Gismo

Beiträge
154
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer Gegensprechanlage mit 2 Außenstellen, die jeweils mit einer Innenstelle kommunizieren sollen.
Die wahrscheinlich größte Hürde könnte die sein, dass die Außenstationen einen Codetaster mit an Bord haben müssten.
Kann mir da jemand ein Produkt empfehlen??

Ich wäre für Hinweise sehr dankbar
 
Oder Siedle Anfragen beantwortet dir gern die Hotline der Hersteller !
 
Ist eine Tuerumschaltung erforderlich? Tueroeffner in beiden Tueren benoetigt? Gibt es schon eine Verkabelung? Sollen beide Aussenstationen auf je eine oder auf die eine Innenstation sprechen koennen?
 
Verkabelung ist noch keine vorhanden - da bin ich flexibel.
Ja, es sind an beiden Außenstellen Türöffner angebracht.
Ein wichtiges Detail habe ich vergessen anzugeben:

Es sollte wenn möglich ein Video-System sein
 
Ich lege mich auf keinen Betrag fest.
Es sollte keine Unmengen kosten, aber dass ich unter 1000€ wohl nichts bekommen werde ist mir schon klar.
 
Dann würde ich mal eine TCS video: prepack Anlage für 1-2 WE mir anschauen, diese um 2. Tuersprechstelle+Umschalter erweitern und bedarfsweise noch so einen code: pack dazupacken.
 
Macht es heute nicht mehr Sinn, ein System zu wählen, welches via Lan/Wlan und App arbeitet?
 

Sehr schoen...und sehr komplex. Alleine der Einsatz von verschiedenster Verkabelung und Protokolle (LAN/PoE, RS232, Kleinspannung...) sorgt dafuer, das es nicht zu einfach fuer den Laien zu verstehen ist. Ob man die Tuersprechanlage mit Tueroeffner unbedingt direkt mit dem Internet verbinden moechte, weiss ich nicht. Ein fehlerhaft konfigurierter Port, eine fehlerhafte Firmware oder ein Hardwarebug genuegt da schon, und man kann mit dem Tablet vor der Haustuer "Sesam oeffne dich" spielen.
 
Der Laie soll diese Anlage nur bedienen, nicht errichten. Standardmäßig wird die Anlage so errichtet und der Switch so parametriert, dass die Geräte als abgeschirmte Insel im lokalen Netzwerk agieren.
 
Geiles System! Endlich kann ich meine Türe auch öffnen, wenn ich gar nicht zuhause bin! ;)
 
Ja..ich finde es auch wirklich geil. Sieht aber nicht wirklich günstig aus.
Gibt es das auch in einer Nummer dezenter? Schließlich will ich nicht einen 55" in meinem Flur verbauen ;)
So ein einfaches Teil mit PoE-Lan-Anschluss und Meldung ans Händi und /oder PC würde mir genügen.
 
Genau das tut es, wenn du nur den Server und die door unit installierst und den Zugriff über die Android oder ios app freischaltet... :rolleyes:

Kosten für Door Unit und Server ca. 4.500€ zzgl. MwSt. Plus Inbetriebnahme zum Nachweis. Kostet schon etwas, ist dafür aber auch als Zutrittskontrolle und Transponder Feld der Telenot EMA nutzbar und in knx/IP nativ integrierbar.

Du könntest dir auch als Innenstelle ein Basalte Ellie ins Haus bauen, das hat auch keine 55"... Macht aber vermutlich keinen Sinn ohne den Basalte Server für das Multi Room System und die KNX Visualisierung, aber Seis drum... Dann würde ich eher ein iPad mini mit Wand Halterung verbauen und die App installieren.
 
Du kannst heute z.B. an jede Fritzbox eine A/B Anlage anschließen und zusätzlich eine Netzwerkkamera.
Wissensdatenbank
Und das kostet auch kaum Geld und das Bild siehst du auch auf dem Fritz Fon.
 
Thema: Produktsuche Gegensprechanlage mit 2 Außenstationen
Zurück
Oben