Welche Schalterserie ist da?

Diskutiere Welche Schalterserie ist da? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kann mir jemand helfen und sagen, welche Schalterserie das ist? Vielen Dank schonmal! Viele Grüße Tino
T

Tino91

Beiträge
4
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen, welche Schalterserie das ist?

Foto.jpg

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Tino
 
steht da ein Herstellername drauf?
z.B. in der Steckdose unterhalb der Befestigungsschraube.
 
Werden solche Betriebsmittel neuerdings mit Hammer und Meißel ausgebaut?

Aber die von Busch-Jaeger sehen denen sehr ähnlich.
Ich würde eines machen, baue einen Rahmen aus, gehe damit zum Baumarkt und vergleiche das mit den beschädigten Rahmen und den ausgestellten Markenartikeln.
Da denke ich mal dass du da eher fündig wirst.
Und was macht es schon aus, ähnlich aussehende Artikel zu verwenden wenn diese ohnehin versteckt in der Zimmerecke oder hinter einer Kommode sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf keinen Fall Busch-Jaeger. Eher Berker. Das sollte aber auf den teilen zu finden sein.
 
Die Abdeckungen sollte man schon mal abschrauben - nicht rausbrechen - dann sieht man evtl. rückseitig einen Hersteller. :cool:
 
Angeblich ist dort ein Bild raufgefallen ...

Habe nochmal geguckt. Die Schalterserie ist von Berker. Aber welche davon ist es? S1 kommt dem schon nahe aber hat innen keine leicht abgerundeten Ecken.
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Berker Q.1 hat aber eine gerade eckigen Rahmen.

Hatte Berker vielleicht vor 10 Jahren andere Schalterserien, die jetzt nicht mehr auf deren Homepage gelistet werden?

So sehr ich auch suche, ich finde nichts, was gleich aussieht.
 
@Tino91
Ich habe Steckdosen von Busch-Jaeger und die Abdeckrahmen sehen gleich aus.
Hier mal ein Foto zum Vergleich:
IMG_1987 (640x480).jpg
Und wenn von Berker nichts passendes zu finden ist dann nehme doch ganz einfach solche
Busch Jaeger Reflex-SI nennen die sich.
 
Ich würde da einfach Busch Jäger verbauen. Rechts die Steckdose komplett tauschen
Links einen 2 fach Rahmen und die Zentralscheibe für TAE und SAT/TV sollten eigentlich eh allgemein passen.
 
Also wenn die in #1 gezeigten Geräte mit etwas auf der Welt keine Ähnlichkeit haben, ist es das gezeigte SI-Programm von BJ.
Empfehlung nach Hamburg: Brille putzen!
Ja danke, aber meine Brille ist sauber.
Mache doch zur Abwechslung einen anderen Vorschlag, anstatt zuerst nichts zu schreiben und dann wenn dir was nicht passt hier herum zu Stänkern,
 
Thema: Welche Schalterserie ist da?
Zurück
Oben