Telefon & Internet im Hausverteilen Dachgeschoss/Erdgeschoss

Diskutiere Telefon & Internet im Hausverteilen Dachgeschoss/Erdgeschoss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebes Forum, ich benötige etwas Hilfe von euch um mein Problem zu lösen. Vorher muss ich etwas aus holen: Momentan bauen wir das...
B

Benedict

Beiträge
3
Hallo liebes Forum,

ich benötige etwas Hilfe von euch um mein Problem zu lösen. Vorher muss ich etwas aus holen:

Momentan bauen wir das Obergeschoss der Großeltern meiner Frau um. Momentan ist der UAE-Dose im Erdgeschoss (Treppenbüro Oma&Opa). Hierüber ist der Router und Anrufbeantworter samt Telefon via DECT angeschlossen.

Sobald wir einziehen möchte ich den Router ins Dachgeschoss nehmen (um den PC via ethernet anzuschließen).
Von hieraus möchte ich unseren Fernseher mit Ethernet verbinden.

Ich muss aber auch dafür sorgen, dass im Erdgeschoss weiterhin Internet und Telefon zur Verfügung steht.

Hierfür werde ich eine CAT7-Leitung von neuen Routerstandort (Dachgeschoss) ins Treppenbüro legen lassen. Am Ende wird dann ein Wlan-Router angeschlossen, damit im Erdgeschoss Internet via WLAN zur Verfügung steht und Telefon wird über DECT angeschlossen.

Nun weiß ich nicht wie ich den Anrufbeantworter angeschlossen bekomme, weil der mit dem üblichen Telefonstecker direkt an den Router angeschlossen wird

(ich habe ne PDF-Datei im Anhang eingefügt, um das ganze etwas zu verdeutlichen)


ich hoffe ich konnte mein Problem erklären, für Fragen würde ich mich freuen.

Gruß Benedict
 

Anhänge

  • Haus 19.11.2018 UAE.PDF
    38,7 KB · Aufrufe: 16
Du mußt vom Analogen Abgang Deines Routers ein separates Kabel mit a/b Leitung zum Anrufbeantworter ziehen.
z.B. JY(St)Y 1x2x0,8mm 0,6mm geht normalerweise auch, je nach Länge.
 
Und warum ziehst du nicht eine LAN Leitung vom bisherigem Standort zu den Räumen wo du Lan brauchst ?
 
Ich werde wohl auch eher eine LAN Leitung vom Router ins Erdgeschoss ziehen. Hilft mir aber nicht wegen dem Anrufbeantworter


Weil ich den Anrufbeantworter über eine a/b Leitung anschließen muss

Könnt ihr mir sagen wie der Stecker heißt, der am Ende der a/b Leitung kommt, den ich in den Router stecke?

Im Erdgeschoss werde ich dann eine TAE Dose setzen, in die ich dann den Anrufbeantworter einstöpsel
 
Du willst die a und b Leitung auf die TAE -Dose schalten, also brauchst du einen F codierten Stecker am Router.
 
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Fritzbox oder besser noch 2. Die verbindest du mit einem Lan Kabel. Und die beiden arbeiten dann zusammen als Wlan Mesh und Dect Mesh. und natürlich hast du dann im Og auch noch weitere Lan Anschlüsse und der Anrufbeantworter ist in der Fritz auch schon drinnen.
 
Warum kaufst du dir nicht einfach eine Fritzbox oder besser noch 2. Die verbindest du mit einem Lan Kabel. Und die beiden arbeiten dann zusammen als Wlan Mesh und Dect Mesh.

Die Frage lautete aber doch, wie man einen Anrufbeantworter (a/b) anschliesst, nicht wie man ein WLAN DECT Mesh Netzwerk bastelt.
Ausserdem muesste man die Fritzboxen natürlich mit einem WLAN-Kabel verbinden, um ein WLAN-Mesh-Netzwerk zu bilden...
 
Ist doch Unsinn, den Router ins Dachgeschoss zu stellen und von dort wieder ein Lan Kabel nach unten zu ziehen um dort einen Accesspoint zu setzen. Lässt man den Router einfach dort z.B. eine Fritz 7530, zieht Lan nach oben auf eine weitere 7530. Die haben den AB schon drin Dect Basisstation auch und ebenso Wlan. Man kann aber auch einen AB sowohl oben als auch unten anschließen und das wahlweise per TAE oder RJ11 Stecker
 
Thema: Telefon & Internet im Hausverteilen Dachgeschoss/Erdgeschoss

Ähnliche Themen

Zurück
Oben