LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

Diskutiere LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde, und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots...
C

Chøli

Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

und zwar habe ich folgendes Problem. Vor kurzem bin ich in eine neue Wohnung gezogen. Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots mit einem Präsenzmelder verbaut. Da ich Katzen habe und die Spots dauernd in der Nacht angehen, habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem begeben. Dann bin ich auf folgendes Produkt gestoßen:

Da ich leider erst nach 10 Beiträgen erst Links posten darf, muss das jetzt ein bisschen umständlich gemacht.

Bitte gebt folgende Artikelnummer 10024050
bei highlight-led.de ein!

Dazu habe ich mir noch dimmbare 230V LED Spots (5W) gekauft, weil die verbauten mit einem LED Treiber gearbeitet haben und somit nicht funktionierten. Heute habe ich alles verbaut. Jedoch kann ich jetzt die Spots nicht schalten. Wenn ich einen einzelnen Spot an den Funkschalter anschließe, funktioniert es einwandfrei aber sobald ich die 4 Spots schalten will, geht es nicht. Was mich auch wundert ist, dass die Spots sofort leuchten nachdem ich die Sicherung wieder reinmache. Normalerweise müsste doch der Funkschalter als Schließer fungieren oder nicht? Ich bin mit meinem Latein am Ende und bräuchte dringend Hilfe!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler gefunden. In der Beschreibung des Funksenders sind die Eingänge vertauscht gewesen!!
 
Das ist von der Leistung her hart an der Grenze. Der Dimmer kann max. 20W und deine LEDs haben 4x5W. Wenn es dort irgendwelche Toleranzen gibt, funktioniert das evtl. nicht mehr.
 
Im Flur hat der Vermieter 4 LED Spots mit einem Präsenzmelder verbaut. Da ich Katzen habe und die Spots dauernd in der Nacht angehen, habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem begeben.

Bewegungsmelder mit Kleintiererkennung soll es auch schon geben...
 
Max Leistung bei LED sind 20 W und nach Eva Zwerg und Adam Riese sind 4 *5 W = 20 W ! Also genau an der Kotzgrenze . Mit 99% Sicherheit wird das Problem vor dem Empfänger stehen. Das Teil hat einen Anschluss für den N und den braucht der Dimmer auch, genauso wie den Anschluss für den L !
 
Okay und was bedeuten dann die 100W? Und was meinst du jetzt mit problem. Es geht ja jetzt

wenn ich sie etwas dimme, müsste ja auch die Leistung weniger werden. So könnte ich ja ein bisschen gegenwirken
 
Die Angaben zeigen deutlich das dieses Teil billiger Schrott ist ! Nur mal zum Nachdenken wenn ich 100W schalten kann wieso kann ich dann 150 W bei Halogenleuchtmitteln dimmen?
 
Ich brauch schon mehr als einen Schalter im Flur. Habe ja wie gesagt nur den Melder gehabt. Daher brauch ich mindestens 3.
 
Die neuen steinel HF kann man teilweise auch entsprechend parametrieren, zumindest die KNX Ausführungen. Zudem gibt es Wand BWM mit "Tierschneise". Ich kann hier ja nicht einmal herauslesen, ob das ein Wand- oder Deckengerät war.
 
Thema: LED Spots per Funk schalten funktioniert nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben