Stromverbrauch messen Elektroheizung

Diskutiere Stromverbrauch messen Elektroheizung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Abend, Schön das es ein solches Forum gibt :) Ist zerbreche mir nun schon seit mehreren Tagen den Kopf wie ich folgendes Problem lösen...
Ist so eine Energieverschwendung überhaupt erlaubt?

Der Bessere Weg wären Nachtspeicheröfen mit Tarifschaltung.
 
So um ein Anfang und ein Ende in die Geschichte einzubauen hier mein Ergebnis:
- Kabel durchgeschnitten
- Sonoff dazwischen geklemmt
- Stromverbrauch wird nun gemessen

danke für die Tipps hat super geklappt bin stolz es geschafft zu haben (auch wenn ich es erst falsch angeschlossen hatte , statt auf Dauerstrom habe ich es am Heizungskabel angeschlossen somit hatte der Sonoff nur Strom wenn der Thermostat das Heizsignal gesendet hat)

viele Grüße und Frohe Weihnachten
 

Anhänge

  • 199FB3CC-BEAB-4979-A3B6-41328AA94BC7.png
    199FB3CC-BEAB-4979-A3B6-41328AA94BC7.png
    1,2 MB · Aufrufe: 8
Gut, dass ich das Gebastel nicht sehe. :rolleyes:
☺️ Sieht gar nicht mal so schlimm aus schön alles gecrimpt - die Innereien der Elektroheizung sahen schlimmer aus da war selbst das Erdungskabel nicht richtig befestigt und ist mir entgegen geflogen.
 
Thema: Stromverbrauch messen Elektroheizung
Zurück
Oben