Adaper mit Kabelanschluss für E14 Fassung

Diskutiere Adaper mit Kabelanschluss für E14 Fassung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen. Ich suche mir schon sein einigen tagen nen Wolf. Ich habe ein Elektrischen Antrieb für meine Garage bekommen. Diese Antrieb hat...
M

mad-mike

Beiträge
25
Moin zusammen.

Ich suche mir schon sein einigen tagen nen Wolf.

Ich habe ein Elektrischen Antrieb für meine Garage bekommen. Diese Antrieb hat eine kleine Lampe integriert. E14 12Volt 10Watt...

Eine Ansteuerung einer externen Lampe ist mit diesem Garagen Motor nicht vorgesehen... Diese Kleine Leuchte ist aber nicht der bringer...

Meine Idee: Lampe raus, und mittels Adapter ein Kabel anschließen... Auf der anderen Seite sollte ein Schaltrelais sein welche dann die Externe Garagen Beleuchtung schaltet...

Nur ich finde nicht wirklich solche ""Fertigen"" Adapter. E14 - -> mit Kabelausgang oder Schraubklemmen...

Nur selbst gebaute, oder Mit Eurosteckdose...

Hat jemand eine Idee??
 
Das du diesen Dämmerungsschalter richtig montieren musst, dürfte auch klar sein (Kein Fremdlichteinfall)
 
und was machst du im Hochsommer, wenn strahlendhell die Sonne in die Garage scheint? Dauerlicht?
 
Och es wundert mich das auch Moderatoren nicht lesen können. Warum steht da wohl richtig montieren, Kein Fremdlichteinfall!
 
Blöd nur das in eine E14 Fassung auch 230 V Leuchtmittel passen und wenn da ein Dummer das Ding in eine Fassung mit 230V schraubt besteht sehr wohl eine Gefahr. Deshalb wird kein Hersteller solchen Müll produzieren.
 
Früher waren die Leute nicht so ängstlich und haben jahrzehntelang mit einem Zwischenstecker in der Wohnzimmerlampenfassung gebügelt !
 
Und genau diese Teile wurden nicht umsonst verboten und sind auch nicht mehr im Handel. Wenn der TE zu dumm ist da seine Adern direkt an der Leuchte Anzuschließen, dann muss er eben einen Umweg gehen.
 
Der TE ist nicht zu dumm da 2 Adern an die aufgelötete Fassung des Motores zu frickeln... Der TE wollte nur eine Elegantere Lösung haben. Und wenn es so nicht funktioniert, besorgt sich der dumme TE eine Adapterfassung und lötet da 2 Drähte dran... ;)

Wäre durchaus möglich, das es so was irgendwo halt schon zu kaufen gäbe... Gibt ja alles aufen Markt, man muss nur wissen wo nach man sucht.

https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/1782968_BB_00_FB/image.jpg?x=400&y=400&format=jpg&ex=400&ey=400&align=center

Ich möchte mal sehen was wohl passiert wenn folgender Adapter mit einem 12 Volt Leuchtmittel betrieben wird an einem 230 Voltnetz:
https://www.led-powershop.de/WebRoot/Store21/Shops/62876046/4EAE/FDEF/9A05/2CE8/FBBE/C0A8/2935/9518/wohnmobil_wohnwagen_e14_auf_g4-gu5_adapter_1_ml.jpg




Und danke für die Idee mit dem Dämmerungsschalter, aber ich glaube das es da zu Problemen kommen wird.
 
Lesen kannst du, da steht Prüfadapter und klar kannst du den auch mit entsprechenden Prüfschnüren zur Versorgung eines 12 V Relais verwenden. So und wenn du den E14 Sockel mit einer 12V Halogen bestückst und in eine E14 Fassung mit 230 V schraubst brennt die 12 V Halogen durch!
 
Hallo TE!

Mit dem im Beitrag #10 gezeigten grauen BEHA-Adapter, sowie passender Verkabelung zu einem zusätzlichen Eltako MFZ12NP-230V+UC, ist das realisierbar.
 
Hallo,
einfach einen Zusätzlichen Endschalter an das Tor bauen. Damit dann alles schalten was gewünscht ist.
Ohne eingriff in die Torsteuerung
 
Moin, gute Idee, so wird es gemacht. ;)
+ Zeitglied + Dämmerung + Kleinverteiler usw. usf. da hast du dann die Kosten des Antriebes schon weit überstiegen. :D

a: wenn einmal Roß und Reiter benannt worden wären, hätte die Schwarmintelligenz möglicherweise andere (einfache) Lösungswege entdekcken können.
b: wenn es sich um so ein "Billigteil" wie ich vermute handelt, gäbe es bei den meisten Herstellern die Option mittels Zusatzplatine einfach zu lösen.
 
Moin, gute Idee, so wird es gemacht. ;)
+ Zeitglied + Dämmerung + Kleinverteiler usw. usf. da hast du dann die Kosten des Antriebes schon weit überstiegen.
.


Ich denke es wurde die Lösung mit dem Endschalter gemeint.
Nichts mit Zeitglied ....

Weit unter 10 Euro für die Funktion. Bei Pollin
Weitere Ausführungen bei Suche nach Endschalter .Auch 10 A Ausführungen
Endschalter XZ-8/108, 5A/250V~, verstellbarer Rollenhebel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
"Licht dauernd ein" so hatte ich die Anforderung verstanden.
 
:rolleyes: Alles klar, und deshalb will er es parallel zum Antriebslicht schalten? :rolleyes:
Eine Ansteuerung einer externen Lampe ist mit diesem Garagen Motor nicht vorgesehen.
Dazu muß man wissen daß die integrierte Leuchte ja meist nur 2 bis 3 min ein ist. (Zeitglied [ohne Dämmerung])
 
Thema: Adaper mit Kabelanschluss für E14 Fassung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben