NTBA-Direktanschluss

Diskutiere NTBA-Direktanschluss im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich muss demnächst ein Telefonanschluss etwas versetzen. Habe mir das heute mal angeschaut. Das war eine ehemalige ISDN Anlage. Ich kenne das...
Am APL hast Du normal nix zum Suchen, oftmals ist der sogar "Plombiert" u. da hantieren normal nur Fachleute mit "Plan ala who is who" vom Provider, daran herum!


Ich werde das kabel fdas vom APL kommt an der TK abklemmen.


Am apl könnte ich zwar auch abklemmen aber dann müsste ich den Putz aufschlagen an der Hauswand um das kabel zu entnehmen. so werde ich es einfach "Rückbauen bis in den "kriechkeller" und dort mit isolierten enden liegen lassen​
 
An Deiner Stelle würde ich mal nachgucken, welche Telefonendgeräte vorhanden sind.
Daran lässt sich vielleicht erkennen um welche TK-Anschluss-Technik es sich wirklich handelt?
 
An Deiner Stelle würde ich mal nachgucken, welche Telefonendgeräte vorhanden sind.
Daran lässt sich vielleicht erkennen um welche TK-Anschluss-Technik es sich wirklich handelt?

Es gibt keine anderen Geräte mehr.

Es gibt nur noch den IP- basierten Anschluss an dem der Router angeschlossen ist. und daran ganz normale Telefone und Lan Kabel für PCS.

Deshalb denke ( und hoffe ich) dass die Dicke Leitung da nicht mehr in betrieb ist. Ich muss nämlich die erste TAE versetzen. Die ganzen ISDN reste sollen ja weg
 
Und was war jetzt wirklich für ein Solo-Anschluss insgesamt vorhanden, oder hast doch mal einen Fachmann "weiterwurschteln" lassen?
 
Simmt nicht, der NTBA ist nie direkt am APL angeklemmt, sondern immer normal an der 1. Telekom-Hoheits-TAE:
Nö, bei größeren Anlagen geht die Leitung immer direkt auf den NTBA oder auch auf mehrere. zumindest vor der IP Zeit. Dazu gibt es am NTBA ja die Anschlussklemmen Und wenn außer ISDN auch noch Internet über die Leitung kommt, dann ist der Splitter davor. Aber auch diesen kann man direkt anklemmen anstelle der TAE Dose.
Ist aber heute alles Geschichte. Leider möchte ich fast sagen.
 
Ich denke aber nicht dass sich der TE dabei wirklich im Detail auskennt, bis dato hat er selber auf meine Frage vom Beitrag #24 noch nicht geantwortet, viel Lärm um nichts!
Und wie gross oder klein die Anlage wirklich mal war, weiss keiner ausser dem AG.
 
Liegt daran dass es erst gestern passiert ist .

Die dickere Leitung entfernt (aus dem Gerät da aus dem Apl nicht möglich war da eingeputzt) erste Tae funktionierte immer noch . Dann erste tae versetzt und alles gut ;)
 
Thema: NTBA-Direktanschluss

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
1.832
Nullvolt
N
Zurück
Oben