F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau)

Diskutiere F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau) im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe eine Frage zu Verteilerschränken. f-tronic VS1-7 Verteilerschrank 1feldrig | Hardy Schmitz hier wird als Montage Art : Aufbau...
L

lukasl

Beiträge
91
Hallo,

Ich habe eine Frage zu Verteilerschränken.


f-tronic VS1-7 Verteilerschrank 1feldrig | Hardy Schmitz

hier wird als Montage Art : Aufbau angegeben.

Heisst das dass der Verteilerschrank eine "Unterkonstruktion" benötigt oder kann dieser ganz normal Aufputz montiert werden


Mit freundlichen Grüßen
 
Im Datenblatt des Herstellers steht: "Montageart Aufputz"
Angaben in diversen Shops passen oft nicht zum genannten Typ.

Wenn es was anständiges sein soll nimm lieber einen von Hager oder Hensel.
 
f tronic ist nicht so schlecht verwende ich als auch . Jedoch ist Hensel besser das ist klar .
 
Ich nehme lieber Hager wegen den Klemmblöcken und den seitlichen Verlegebereichen der einzelnen Leitungsadern.
Auch wenn diese teurer sind aber es rentiert sich in Endeffekt.
 
Danke für die Antworten.

Ich will so einen nicht montieren mir ist da nur beid er bestellung von einem kleinen 1 Reihigen AP verteiler aufgefallen.

Wenn das wirklich ein "Aufbau Verteiler" wäre was wäre dann im vergelich zu einem Aufputz verschieden?

Lukas
 
Aufbau ist kein Normbegriff, meint meist aber das gleiche wie Aufputz.
 
Hensel hat doch schon lange keine feldverteiler mehr im Angebot!?
 
Für den Normalanwender reicht ein f tronic locker aus brauche dämnächst vielleicht auch einen
 
Feldverteiler in der Form kenn ich von Hensel gar nicht, allerdings diverse Arten von Aufputz Verteilern.

Mir ist nicht bekannt ob der Fragesteller unbedingt einen Feldverteiler sucht, oder hier auch ein Aufputz Verteiler einer robusteren Bauart möglich wäre.
 
Thema: F-Tronic - Feldverteiler (Aufbau)
Zurück
Oben