Verbindung Klingeltaster -> Gong

Diskutiere Verbindung Klingeltaster -> Gong im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir. Ich habe ein etwas größeres Areal mit Haus und elektrisch öffnendem Schiebetor. Vom Haus wurde...
N

neo999

Beiträge
1
Hallo zusammen,

folgendes Problem stellt sich mir.
Ich habe ein etwas größeres Areal mit Haus und elektrisch öffnendem Schiebetor.
Vom Haus wurde seiner Zeit eine Klingelleitung und 220v 3 Adern unter dem Pflaster zum Tor verlegt.
Leider hat sich warscheiblich durch eindringendes Wasser die Klingelleitung verabschiedet es besteht also kein Kontakt mehr.
Ich bin jetzt auf der Suche nach einer kostengünstigen Lösung die Klingel zu reaktivieren ohne die Pflasterung
anfassen zu müssen.
Meine Idee wäre eine Art Verbindung über D-Lan, da eine Steckdose mit 220V auf beiden Seiten vorhanden ist.

Eventuell kennt ja hier jemand ein Produkt was für diesen Einsatz in frage kommt.
Funk habe ich ausprobiert, das ist aber zu störanfällig.


vielen Dank für eure Antworten

Gruß Marco
 
D-Lan oder Funk sind Lösungen die man ausprobieren muß.
Bei zu großen Störungen auf dem Stromnetz funktioniert D-Lan nicht mehr.

Die einzige wirkliche hochwertige Lösung ist eben ein Kabel.
Leider wird hier auch oft NYM im Rohr unterirdisch verlegt, was zwar unter Einhaltung diverser Vorgaben prinzipiell erlaubt wäre, aber immer wieder zu Problemen wie Deinen führt.

Richtige Wahl wäre für Niederspannung NYY-J
 
Hast du dort sicheren W-Lan-Empfang?
 
Hast du dort sicheren W-Lan-Empfang?
Wäre auch meine Frage gewesen.
Mit einem alten Dect Telefon könnte getestet werden oder als klingel entfremden. Basisstation an 220V am Tor anschliessen, (zb. älteres gigaset) an Basis tel/rufknopf drücken dann bimmeln die Mobilteile (im Haus). Wenn die Reichweite ausreichend ist. Wenns klappt fängt die Bastelei an, nämlich die Basisstation sicher zu verbauen und mit dem Klingelknopf (am Hoftor) zu verbinden. Soll nur so eine Idee sein. Sche..e wenn das Kabel (Klingelkabel) seinen Geist aufgegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll Wasser ein Klingelkabel auflösen?
Wie jabt ihr festgestellt, dass "kein" Kontakt mehr da ist?
Was für ein Kabel wurde denn verlegt?
 
Thema: Verbindung Klingeltaster -> Gong
Zurück
Oben