Zählerabsicherung nach SLS

Diskutiere Zählerabsicherung nach SLS im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich benötige einen Zählerschrank für 3 Zählerplätz. Die Pfalzwerke schreib vor einen Überspanungsschutz einzubauen und einen SLS Schalter...
S

Steffen612

Beiträge
4
Hallo

ich benötige einen Zählerschrank für 3 Zählerplätz. Die Pfalzwerke schreib vor einen Überspanungsschutz einzubauen und einen SLS Schalter 35A.
Meine Frage ist nun: Ihr gebt an das ich oben im Abgangsfeld einen Ausschalter mit 63A reinbauen kann. Benötige ich hierzu noch Schmelzsicherungen oder kann ich direkt mit 10mm² in meine UV und dort auf den RCD?.
Wenn ja kann ich im Abgangsfeld den Ausschalter rein bauen?

Gruß Steffen
 
Ich benötige einen Zählerschrank für 3 Zählerplätze.
Die Pfalzwerke schreiben vor, einen Überspanungsschutz einzubauen und einen SLS Schalter 35A.

Der Aufbau des Zaehlerschrankes ist in der TAR deines Versorgers (Pfalzwerke) beschrieben. Anmeldung und Installation desselben erfordert einen eingetragenen (konzessionierten) Elektriker.

Meine Frage ist nun: Ihr gebt an das ich oben im Abgangsfeld einen Ausschalter mit 63A reinbauen kann. Benötige ich hierzu noch Schmelzsicherungen oder kann ich direkt mit 10mm² in meine UV und dort auf den RCD?.

Von wem auch immer solche Angaben stammen, sie sind bei dir jedenfalls an der falschen Adresse angekommen.
 
Warum sind die Angaben falsch? Was spricht dagegen einen Ausschalter einzubauen?
 
Ob Sicherungen erforderlich sind hängt von der Leitungslänge ab (u.a.). Ein 3-pol. Ausschalter darf nicht im OAR montiert werden, ist aber auch nicht erforderlich, da du mit dem SLS abschalten kannst.
 
Sorry, ich habe mich vertan: "Hauptleitungsabzweigklemmen (HLAK) oder Hauptschalter" :oops:
 
Ich frage mich Hier nur welche Berechtigung der TE hat um überhaupt an der Verteilung arbeiten zu dürfen?
 
Thema: Zählerabsicherung nach SLS
Zurück
Oben