Neue Batterien überprüfen

Diskutiere Neue Batterien überprüfen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, einen 12V Funksender verwende ich jetzt seit 5 Jahren und früher hielt so eine Batterie 1 Jahr. (Power One VARTA 23A 12V Volt p23ga) Vor...
L

lodar

Beiträge
133
Hallo,
einen 12V Funksender verwende ich jetzt seit 5 Jahren und früher hielt so eine Batterie 1 Jahr. (Power One VARTA 23A 12V Volt p23ga) Vor ein par Monaten habe ich mir einen 5er Pack gekauft und die ersten zwei waren jeweils nach ein par Wochen komplett leer, ohne dass ich den Sender überhaupt benutzt habe. Ich hab sie eingelegt, kurz getestet und als ich den Sender nach ein par Wochen verwenden wollte waren sie komplett leer. Kann es sein dass ein Produktionsfehler vorliegt, kann man so etwas mit Hausmitteln überprüfen? Laut Verkäufer sind sie bis 2028 Haltbar.
Danke
Mfg
 
kann man so etwas mit Hausmitteln überprüfen?
Was hast du denn für "Hausmittel" ?

Bist du sicher, dass du die Akkus sachgerecht gelagert hast ?

Meine Vermutung: dein Sender war die ganze Zeit eingeschaltet, oder er ist schadhaft und entlädt daher die Akkus.
 
Thema: Neue Batterien überprüfen
Zurück
Oben