Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb

Diskutiere Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bei meinem Schwiegereltern (beides starke Raucher) soll ich eine Deckenlampe umhängen, dh Deckendose setzen und per Affenschauckel das...
H

H-Otto

Beiträge
173
Hallo,

bei meinem Schwiegereltern (beides starke Raucher) soll ich eine Deckenlampe umhängen, dh Deckendose setzen und per Affenschauckel das Kabel verlängern. Das wäre jetzt nicht das Problem für mich, nur hebt sich die normalweiße Leitung und Dose zu stark von der Decke ab.

Ich suche daher Leitung und Dose in stark vergilbt oder nikotingelb. Im Handel gibt es sowas nicht neu, einen Lackspray in der Farbe auch nicht. Hat von jemand von Euch noch solche Ware auf Lager liegen und könnte dies versenden?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
Da hast Du mehr Erfolg in dem Du die Decke mal wieder weiß streichst.
Über dies hinaus wird sich die Farbe jeglichen Materiales durch den Rauch eh anpassen.
 
Auch dafür gibt es entsprechende Farben, vermutlich nicht im Baumarkt.
 
Farbspray bekommt man im Fachhandel in allen Farben gemischt.
Man hole sich eine Farbreferenzkarte, halte diese an die Decke, und lasse sich den Spray danach zusammenmischen.
 
Ich rauche ja auch, aber nicht in der Wohnung.
Aber ich denke mal wer in der Wohnung raucht, da sind Dose und Kabel in einem Jahr auch wieder vergilbt.
 
Hallo,

schöne Vorschläge habt ihr hier. Ganze Wohnung streichen, statt passende Dose setzen. In den Dunst möchte ich so kurz wie möglich arbeiten, danach kannst du dich komplett duschen und die Klamotten in die Wäsche geben.

Hat von Euch keiner so ein Teil, wenn er so eine Dose aus solcher Wohnung ausbaut. Es werden doch auch etliche Häuser abgerissen, um Platz für neue zu schaffen. Da muss doch jede Menge Altelektrikmaterial anfallen.

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Otto
 
So einen verräucherten Kram hebt doch keiner auf.
Weist Du wie da dein Lager stinkt wenn man das einsortiert?
 
Spraydose mit Eierschalengelb oder sowas und satt rüber. Sieht doch genauso kxxxe aus.
 
Ich suche daher Leitung und Dose in stark vergilbt oder nikotingelb.
Wenn ich was erneuere, dann mache ich das mit neuem, handelsüblichem Material. Und wenn dem Kunden das nicht passt, dann muss er es eben überpinseln oder ein bisschen mehr rauchen, dass es sich anpasst oder die alte Leuchte behalten. :rolleyes:
 
Thema: Leitung und Deckendose in vergilbt oder nikotingelb
Zurück
Oben