Pelletheizung

Diskutiere Pelletheizung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo liebes Forum, eine Elektrofirma hat mir die wohnung renoviert. In der wohnung habe ich eine Pelletheizung, mit steuerung und 80L...
T

Tasso2211

Beiträge
14
Hallo liebes Forum,
eine Elektrofirma hat mir die wohnung renoviert.
In der wohnung habe ich eine Pelletheizung, mit steuerung und 80L Wasserbehälter.

Die Pelletheizung ist an einer Steckdose bloß angeschlossen, er hat bloß die alte Steckdose abgebaut ne neue hingeschraubt und eine neue Zuleitung 3x1,5mm² gelegt.
Jetzt meine Frage wird die Pelletheizung nur über 230V gesteuert? da ja nur die Schnecke gesteuert wird die lässt pellets fallen und diese erhitzt dann Rohre was zu den Heizungen führen.
Stimmt das?
Mfg
 
bin grad leider nicht zuhause...
kann es sein aber das nur das förderband (Schnecke) Strom braucht?
 
Die habe ich leider nicht.
Ja des ist mir schon bewusst, deshalb habe ich "nur" geschrieben
 
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Dass Heizungen nur über eine Steckdose betrieben werden, ist nicht unüblich.

Was dann Heizungsintern daran weiter betrieben wird (Schnecke, Anzünder, Gebläse, Wasserpumpen, Display, Steuerung) ist doch nebensächlich.
 
Ja das ding ist es ist alles nur über die Steckdose angeschlossen
heißt schnecke, anzünder.
braucht er den net noch andere Stromversorgungen
 
Eine Schuko Steckdose gibt Dir bis zu 3500W.
Soll das Ding nun mit Holz heizen oder mit Strom?
 
Thema: Pelletheizung
Zurück
Oben