Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen

Diskutiere Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Wir haben ein Gartenhaus, in das ich Strom legen lassen will. Also die Leitungen würde ich...
Leg ein 5x4mm², davor einen separaten FI 40/0,03/4p. und ein 3poliger LS-Schalter C16A, das ist in der Summer günstiger und bietet Drehstrom, wenn du doch mal sowas benötigst.
 
Setze auf jeden Fall einen separaten FI. und hänge das Ganze nicht an die Vorhandenen fürs Haus.
 
Ja, dann läuft das weitgehend unabhängig vom Rest.
Danke
 
Ist egal, wie du magst. Ist halt nur so, das der bei Anlagen im Freien oder auch Gewächshaus auch öfter mal auslöst. Bei mir waren z.B. mal Ameisen, die ihr Heim unbedingt in einer Pollerleuchte bauen mussten, die Säule der Leuchte war halb voll. Ameisen lieben wahrscheinlich auch Wolkenkratzer:D Und Feuchtigkeit hat man da halt auch. Und wenn dann das ganze Haus dunkel ist wegen solchen Sachen, ist es blöd. Passiert ja auch üblicherweise Nachts oder bei Regen wenn es keinen Spaß macht dort einen Fehler zu suchen.
 
Thema: Stromversorgung Gartenhaus / Leitungen
Zurück
Oben