Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom

Diskutiere Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, als Dummy brauch ich mal eine fachliche Unterstützung. In Ungarn habe ich eine Pince (Presshaus), bei der ein simpler 15-A-Stromanschluss...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann es mir leider nicht verkneifen, aber eine noch blödere Antwort wie im Beitrag #19, kann man fast nicht mehr bringen, wenn man sich an die Ausgangsfrage erinnert!
 
Du solltest erst mal klären welche Anschlussleistung dir zu Verfügung gestellt werden kann. Danach richtet sich dann auch der weitere Ausbau. Bei 3 *16 A brauchst du keine 10mm² bei 3 *35 A schon !
 
Außerdem ist zu klären ob es dort eine Art HAK gibt, wenn TN-C wird der PEN dort aufgeteilt. Ansonsten reicht auch ein 4 Adriges Kabel und der PEN wird in der NSHV aufgeteilt. Der PEN wird dann auch an die PAS angeschlossen.
 
Ich bedanke mich bei allen, die mitgedacht haben, auch wenn ich immer noch keine richtige Antwort bekommen konnte (was von hier -D- aus wahrscheinlich auch kaum möglich ist) - aber zumindest ist mir die Problematik deutlicher geworden.

Nur zur Info: E.ON hatte mir geantwortet, dass ein 1-Phasen-Anschluss mit 16 A verlegt sei und für alle weiteren Fragen ich mich an einen zugelassenen Ingenieur wenden sollte. Ich fahre am nächsten Wochenende wieder runter und werde versuchen vor Ort die Möglichkeiten abzuklären.

Eigentlich hätte ich dieses Theme gerne geschlossen - finde aber keine entsprechende Funktion.
 
Eigentlich hätte ich dieses Theme gerne geschlossen - finde aber keine entsprechende Funktion.
Das Thema kann nur von ein Moderator geschlossen werden und nicht von dir. Wenn du Fragen oder Neuigkeiten hast kannst du dich gerne nochmal Melden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hausanschluss Ungarn - Drehstromsäge an Wechselstrom
Zurück
Oben