Nachglimmen Außenstrahler

Diskutiere Nachglimmen Außenstrahler im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Ich habe ein Problem: Ich habe mir einen LED Außenstrahler der Firma LedVance gekauft. Modell: Endura Flood 10W,800lm,3000k Ich wollte die...
J

Janw

Beiträge
5
Hallo.
Ich habe ein Problem:
Ich habe mir einen LED Außenstrahler der Firma LedVance gekauft. Modell: Endura Flood
10W,800lm,3000k

Ich wollte die Lampe über einen herkömmlichen Schlater von Gira schalten, bei mir wird die Phase geschalten habe es aber auch mit dem Neutralleiter probiert und da kommt dann das Problem Ich schalte die Lampe aus und sie leuchtet nur ganz schwach, aber die ganze Zeit.
Was kann ich dagegen machen?

Grüße
 

Anhänge

  • shopping.png
    shopping.png
    138,9 KB · Aufrufe: 4
Google mal nach Grundlastelement und schalte das parallel zu deinem Strahler. Und noch etwas der N wird grundsätzlich nicht geschaltet.
 
Google mal nach Grundlastelement und schalte das parallel zu deinem Strahler. Und noch etwas der N wird grundsätzlich nicht geschaltet.
Danke für die Antwort kannst du mir ein Link schicken oder ist egal was für einen ich nehme? Was meinst du mit Parallel schalten? die Phase durch das Grundlastelement durchgeht und dann zur Lampe?
 
Deine Lampe ist an L und N angeschlossen und genau an die beiden Anschlüsse gehört das Grundlastelement !
Wenn dir allerdings noch nicht mal eine Parallelschaltung geläufig ist, solltest du die Finger von der Elektroinstallation lassen.
 
Deine Lampe ist an L und N angeschlossen und genau an die beiden Anschlüsse gehört das Grundlastelement !
Wenn dir allerdings noch nicht mal eine Parallelschaltung geläufig ist, solltest du die Finger von der Elektroinstallation lassen.
Mir ist das schon klar also Ich schließe das gerät an L sowie an N an?
 
Das sehe ich genau so.
 
Thema: Nachglimmen Außenstrahler
Zurück
Oben