Siedle Türsprechstelle Türgong ohne Haustelefon

Diskutiere Siedle Türsprechstelle Türgong ohne Haustelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo ich will an einer Siedle Türklingelanlage - Steuerzentrale BNA 650-0 über eine Klingelknopf an der Haustüre (BTLM650-04 und BTM650-01) in...
W

wfischen

Beiträge
8
Hallo ich will an einer Siedle Türklingelanlage
- Steuerzentrale BNA 650-0
über eine Klingelknopf an der Haustüre (BTLM650-04 und BTM650-01)
in einer Wohnung eine Türgong ertöhnen lassen aber ohne das in der Wohnung ein bus-Telefon ist.
Gibt es ein Modul mit dem ich eine potenzielfreien Kontak schalten kann wenn der entsprechende Klingelknopf an der Haustüre gedrückt wird.
Ich habe leider nicht's gefunden!
DANKE
 
Wenn dann vermutlich nur über den Umweg einer Telefonschnittstelle und der Verwendung einer entsprechenden Tk Anlage und Telefon Zusatzklingel.
Das dürfte aber wesentlich teurer sein als die Siedle Sprechstelle.

Schon mal bei Siedle nachgefragt?
 
ein DCA650-02 und Telefonanalge sind vorhanden!
Aber den Weg möchte ich nicht wirklich gehen!
Will doch nur eine Klingel auslösen wenn die entsprechende Taste an der Haustüre gedrückt wird.
(Es soll dann KEIN Telefonklingeln, sonder eine LAUTE KLINGLE in der Werkstatt)
Das öfnnen der Türe wird dann über ein Telefon gemacht, dewegen ist auch der DCA650 da!
Da muss es doch was geben?!
 
An einem passenden Siedle Telefon (BSE/BSM 650-...) könntest Du einen Kontakt programmieren (S1/S2) der dir ein Signal liefert mit dem Du eine Klingel ansteuern kannst.

Das Siedle Telefon gäbe es halt trotzdem, was hierbei sicher nicht das Problem wäre, oder?
 
Na ja ein Telfon unter der Decke macht nicht wirklich Sinn.
Es muss doch ein Modul geben was das kann!!??
OHNE über ein Bus-Telefon zu gehen.
 
Was soll das denn für ein Telefon sei?
Die haben doch nur ta tb et.
Dann braucht man im Telefon wieder ein Zusatz-Modul.
Das kann doch alles nicht sein, ODER?!
 
sehe gerade das BSM /BSE 650 ist ein Bus Schaltmodul, das könntest Du auch verwenden.
dAs nächste mal einfach gleich bei Siedle anrufen, die kennen Ihre Produkte bestimmt....
 
Hallo,
dem BSM650 könne nur Funktionen zugeordnet werden wo auch Bus-Telefone zugewiesen sind.
(also parallel zum Bustelefon)

das BSE650 könnte man nehmen,
das kann einer Türruftaste zugeordnet werden ohne das der Taste ein Bus-Telfon zugewiesen ist.
Da ist ein bistabiles Relais drin.
In der Siedle Doko steht, geeignet zur Ansteuerung von Türgong.

Wie soll das funktioniern, der Gong würde ja dann ständig klingeln, bzw, z.B. der Gonghammer immer Spannung haben.

Wer hat erfahrungen ..... oder noch ein Idee wie ich das Probelm lösen kann!
 
also ich habe beim BSM dasselbe gelesen wie beim BSE. Das eine ist halt REG mit 4 Möglichkeiten, das andere Doseneinbau für eine Möglichkeit. Das genügt dir ja, und daß eine Dose vorhanden ist sollte erwartet werden. Irgendwo sollte die Leitung ja derzeit im Raum enden.
 
Keine Ahnung, was bei dir an der Tür sitzt, wenn du dort aber einen Klingeltaster potentialfrei abtrennen kannst und da noch 1-2 Reserveadern liegen, dann ist das sicher die günstigste Lösung
 
Hallo
@bigdie an der Türe sitzst BTLM650-04 und BTM650-01, da ist mit am Klingeltaster was potetiealfrei abgreif nix

@leerbua dann hast du das überlesen
"Das BSM 650-... muss dem gleichen Strang zugeordnet sein wie das Bus-Telefon, das gerufen werden soll. Parallel zum Türruf schließt der zugeordnete Kontakt.Diese Funktion kann nur einer Ruftaste zugeordnet werden, die bereits programmiert ist."

"Das im BSE 650 eingebaute Relais verfügt über einen bistabilen Wechselkontakt."

wie kann man das überlsen?
 
habe ich bereits, sonnst hätte ich mich nicht hier ans Forum gewannt!
Nürlich kann man den Taster frei machen, aber dann geht nix andes mehr! mit der Taste!
 
Ich glaube dem BSE reicht es aus, wenn der Taster als Ruf zum DCA programmiert ist. Wie bereits mehrfach geschrieben hilft ein Anruf bei Siedle um sicher zu sein.
 
an alle Experten und die die es werden wollen.
Die Lösung ist:
In das DCA die Baugruppe DCSF600 einbauen, die hat drei Ein/Ausgänge die frei Programmiert werden können
 
Thema: Siedle Türsprechstelle Türgong ohne Haustelefon

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.309
Octavian1977
O
C
Antworten
1
Aufrufe
448
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
651
Octavian1977
O
Zurück
Oben