Vorschaltgerät defekt?

Diskutiere Vorschaltgerät defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe heut mein neues Terrarium in Betrieb genommen und ein Bright Sun Set Desert mit 70W eingebaut. Kann leider keinen Link...
B

Biotoxin

Beiträge
3
Hallo zusammen,


ich habe heut mein neues Terrarium in Betrieb genommen und ein Bright Sun Set Desert mit 70W eingebaut.
Kann leider keinen Link posten. Ist ein Fassung, EVG und Lampe.




Etwas mehr als eine Stunde hat die Lampe gehalten danach ist sie einfach ausgegangen und beim Versuch sie wieder anzustellen glimmt sie nur noch und flackert ab und zu.


Komischerweise fängt mein TV auch an zu flackern wenn ich das EVG in eine bestimme Steckdose stecke. Wenn ich sie ausmache läuft er wieder normal.


Ich bin leider absoluter Laie und hoffe auf eure Hilfe.



Danke für euren Rat!
 
Komischerweise fängt mein TV auch an zu flackern wenn ich das EVG in eine bestimme Steckdose stecke. Wenn ich sie ausmache läuft er wieder normal.
k. A. wie du ein EVG in die Steckdose steckst :p

OK, scheint ja irgendwie was "fertiges" zu sein. Ist das Vorschaltgerät bereits mit Stecker oder hast du den selber "basteln" müssen?

Wenn das Problem tatsächlich / nur an einer bestimmten Steckdose besteht dann sollte sich das ein Fachkundiger anschauen.
Ich vermute mal daß bei dir keine Brandschutzschalter vorhanden sind. ;)
 
Hey & danke für deine Antwort^^

Ist so ein Fertigset ja mit so einem Plug & Play Anschluss.. also quasi einfach zusammenstecken. Ist alles fertig von daher versteh ich es nicht.

Ja das Problem besteht nur bei einer Steckdose. Aber kann das EVG son Stress machen das der TV anfängt zu flimmern bis man das EVG vom Strom trennt?
 
Jaein; das Problem liegt wohl an einer schlechten Verbindung.
Übergangskontakt
Klemmstelle etc.
Das EVG ist wohl nicht Ursache, sondern eher der Indikator für ein anderweitig vorhandenes Problem.
Wird, wurde die Steckdose ansonsten auch genutzt?
Probier mal z. B. mit einem Föhn an besagter Dose.

Auf jeden Fall ist an dieser / diesem Stromkreis was faul!
 
Alles klar vielen Dank erstmal für die Antwort.

Da war nur mal ein Roboterstaubsauger dran sonst eigentlich nichts.

Mit dem Fön teste ich morgen mal sonst vernichtet mich meine Freundin weil die pennt schon :D
 
Thema: Vorschaltgerät defekt?

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.386
Octavian1977
O
L
Antworten
3
Aufrufe
2.444
T.Paul
T
D
Antworten
4
Aufrufe
1.714
Dirk Martin
D
P
Antworten
3
Aufrufe
526
ego1
E
Zurück
Oben