Dringender Appell aus Spanien an Deutsche

Diskutiere Dringender Appell aus Spanien an Deutsche im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Zitat "Zu Hause zu bleiben bedeutet, zu Hause zu bleiben. Sind Sie nach 6 Tagen Quarantäne sauer? Denken Sie darüber nach, wie wütend Sie sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geht's wirklich nur noch um Kohle?
Es gibt nichts Besseres als Hotels als Lazarett, kleine Zimmer, isolierte sanitäre Anlagen, Kantinenküchenligistik, leicht absperrbar.
Hier und in Madrid stellen Hotelketten ihre leeren Hotels kostenlos zur Verfügung...ein kleines Dankeschön für die letzten guten Gescháftsjahre......ausserdem ist in Spanien Nationallismus normal, in D ist man in solchem Fall wohl eher Nazi abgestempelt.
Die Übernahme französischer Infizierten im Saarland in deutschen Krankenhäusern ist wohl ein Koppelgeschäft: Deutschland kauft umweltbewusst französischen Atomstrom und nehmen dafür französische Infizierte Patienten auf......hat ja seine Logig.
bicho
 
Geht's wirklich nur noch um Kohle?
Wenn der Investor/Eigentümer das kostenlos macht, wäre das sehr lobenswert. Wenn er nachher aber eine fette Rechnung an den Österreichischen Staat schickt, und somit sein leeres Hotel mit Staatsgarantien füllt, habe ich dabei ein etwas anderes Gefühl. Es ist mir aufgefallen, das alle Berichte darüber nichts gesagt haben....

Die Übernahme französischer Infizierten im Saarland in deutschen Krankenhäusern ist wohl ein Koppelgeschäft: Deutschland kauft umweltbewusst französischen Atomstrom und nehmen dafür französische Infizierte Patienten auf......hat ja seine Logig.
bicho
Nein, da geht es darum, dass es ein Katzensprung von Elsass nach Deutschland ist, statt Patienten viele 100'ten Kilometer in den Südwesten Frankreichs zu fliegen. Das sollte in der EU eigentlich normal sein....
 

Na ja die BildÖ mag es auch dramatisch.....ist dramatisch aber die erste Auffangstation ist nun mal das Krankenhaus hier und dann wird selektiert.
Beispiel von vielen in unserer Nähe:
Gema Hoteles ofrece las instalaciones del hotel Perla de Puerto de la Cruz para aliviar la atención sanitaria de la Isla
Im Moment kann theoretisch der Staat jedes Hotel nutzen, wir haben hier Notstand und die Gesetze dafür.
bicho
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Investor/Eigentümer das kostenlos macht, wäre das sehr lobenswert. Wenn er nachher aber eine fette Rechnung an den Österreichischen Staat schickt, und somit sein leeres Hotel mit Staatsgarantien füllt, habe ich dabei ein etwas anderes Gefühl. Es ist mir aufgefallen, das alle Berichte darüber nichts gesagt haben....
Was ist da so verwerflich dran? Die Krankenhäuser bieten ihre Betten ja auch nicht kostenlos an.
Und letztendlich ist es doch egal, ob das Hotel durch Steuergelder gerettet werden muss, oder die Zimmer zum Selbstkostenpreis für diese Zwecke abgibt. Und wie @bicho es schon schrieb, im Hotel ist für mittlere Fälle alles schon vorhanden, selbst die Betten und für Notfälle kann man einige spezielle Zimmer schnell umrüsten.
Messehallen sind dafür gar nicht gemacht, sondern für Messen. Manchmal fragt man sich wirklich, ob die Entscheider noch den Überblick haben.
Genauso könnte man jetzt für die ganzen Flüchtlinge aus der Türkei die leeren Hotels anmieten und die dort einquatieren, als den Bosporus-Adolf auch noch die Milliarden hinterherzuwerfen, damit er diese in Massenlagern behält. Für den Transport die ungenutzten Busse und Flugzeuge anmieten, damit die nicht zu Fuß laufen müssen.

Verrückte Idee?! Zahlen müssen wir eh und bevor doppelt ans Geld geht, kann sich D als homanitärer Staat feiern lassen und nur einmal bezahlen - an zwar unsere Unternehmen. Was eh passieren wird, denn Corona wird länger dauern. Wer meint Ende April ist der Spuk vorbei, der ist realitätsfern oder nur ein Haftlinger oder ein Schwarzbunter, der nichts rafft.

Was meinst ihr was der Dispot aus Ankara doof schauen und toben wird, wenn wir das wirklich so umsetzen würden. Zur Finanzierung würde ich die Gewinne der Waffenlobby konfizieren. Was ist das nur für eine Heuelei. D ist viertgrößter Waffenexpoteur weltweit, wundert sich über die vielen Flüchtlinge und jammert rum, das im Mittelmeer davon so viele absaufen, während die weltweit verstreuten Deutschen mit teuren Sonderflügen heimgeholt werden. Sonderflüge nach Ankara und Tunis gehen nicht? Alle Menschen egal welcher Hautfarbe sind gleich? Denn soll man doch ehrlich sein und gleich sagen, dass man als nordeuropäische Rasse was besseres ist.

PS: Mal sehen wann hier der Zensor zuschlägt
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in jedem Forum Personen, die Beiträge lesen, sich ihre Gedanken machen, antworten oder nicht und über grammatikalische Flüchtigkeitsfehler hinweg sehen, dann gibt es andere die permanent eine Giftspritze in der Hand halten um andere Personen mit ihren kleinen Unzulänglichkeiten anzustinken......diesen Personen kann ich nur den weisen Rat geben, sich nicht auf die Zunge zu beissen.......sie könnten sich vergiften.
bicho
 
Was ist daran verwerflich, daß der Staat dem Hotelier die zur Verfügung gestellten Zimmer auch bezahlt? Natürlich nicht zu Höchstpreisen, aber gerade die Hotels und alles andere im Gastgewerbe, leidet zur Zeit extrem unter den vom Staat verordneten Schließungen.
Wenn sich dadurch eine Pleite eines Hotels abwenden lässt, halte ich davon mehr als nachher Subventionen zu zahlen.
Wer eine Leitung bring soll dafür auch eine Gegenleistung erhalten!
Unangemessen wäre es allerdings mit der Not Gewinn zu erwirtschaften.

Und nebenbei lassen sich die reinen Zahlen an infizierten nicht so vergleichen.
Italien hat gegenüber Deutschland nur 75% der Einwohner.
 
Was ist daran verwerflich, daß der Staat dem Hotelier die zur Verfügung gestellten Zimmer auch bezahlt?

Daran ist nichts verwerflich, ganz im Gegenteil, gerade jetzt soll der Staat (und andere) soviel wie möglich Geld in die Hand nehmen und ausgeben.

Nur als Nobelmann in der Zeitung zu stehen, "ich überlasse dem Staat mein Hotel in diesen schwierigen Zeiten" bekommt einen schlechten Beigeschmack, wenn der Staat auch für diese noble Geste bezahlen muss. Das wäre ungefähr das Gleiche, als wenn ich sage "ich überlasse dem Staat unseren gesamten Lagerbestand" (und schicke gleich die Rechnung mit)
 
154 Milliarden Euro
Woher soll das Geld kommen was Herr Scholz für sein Nothilfepaket braucht.
Die nächste Frage ist, ob das überhaupt ausreicht denn die Krise steht erst an Anfang.
 
Na woher wohl aus der Geldbörse der Arbeiter ! Das zahlen wir mit unseren Steuern. Genauso wie bei den Bankenpleiten.
 
154 Milliarden Euro
Woher soll das Geld kommen was Herr Scholz für sein Nothilfepaket braucht.

Neuverschuldung, Kreditaufnahme, Ueberschuesse aus dem Haushalt. Bei den letzen Neuauflagen von deutschen Rentenanleihen zahlten die Anleihekaeufer dem Staat D noch Geld fuer seine Schulden. D.h. der Staat konnte sich 100 Milliarden borgen, musste nur 98 Milliarden zureuckzahlen. Gutes Geschaeft...
 
@bicho
So ganz kann ich nicht verstehen, dass gerade Du einen solchen Thread erstellst. An anderer Stelle - vor gar nicht allzulanger Zeit - hast Du noch ganz andere Töne angeschlagen (s.Thread "Volkskrankheit). Und fandest meinen Tipp an kleine Handwerksbetriebe, Zuwendungen vom Staat wg. Corona anzunehmen als Gejammere. Nach dem Motto: Der Ruf nach "Vater Staat" wäre armselig. Und warst noch von tollen Buchungszahlen für Deine Fewos auf den Kanaren überzeugt. Siehste mal, wie schnell sich der Wind drehen kann. Nichtdestotrotz wünsche ich Dir wirklich (ehrlich gemeint und von Herzen) Alles Gute und hoffe, dass Du den Ausfall der Sommersaison ohne existenzielle Sorgen wegstecken kannst.
 
@bicho
So ganz kann ich nicht verstehen, dass gerade Du einen solchen Thread erstellst. An anderer Stelle - vor gar nicht allzulanger Zeit - hast Du noch ganz andere Töne angeschlagen (s.Thread "Volkskrankheit). Und fandest meinen Tipp an kleine Handwerksbetriebe, Zuwendungen vom Staat wg. Corona anzunehmen als Gejammere. Nach dem Motto: Der Ruf nach "Vater Staat" wäre armselig. Und warst noch von tollen Buchungszahlen für Deine Fewos auf den Kanaren überzeugt. Siehste mal, wie schnell sich der Wind drehen kann. Nichtdestotrotz wünsche ich Dir wirklich (ehrlich gemeint und von Herzen) Alles Gute und hoffe, dass Du den Ausfall der Sommersaison ohne existenzielle Sorgen wegstecken kannst.

Du solltest zitieren, damit meine Aussagen nicht verfälscht hier wiedergegeben werden.
Ich bekommen ausser meiner Riesenrente vom deutschen oder spanischen Staat je einen Cent, im Gegenteil, zahle hier alle drei Monate heftig Steuern. UND ich halte ohne Gäste monatelang durch, nutze die Zeit für Modernisierungen und Modifikationen und schlafe gut....habe mich aber auch nicht zu Tode investiert und habe keine Schulden.
Das es Hilfsprogramme im Moment geben muss , brauchen wir Beide wohl nicht zu debattieren, aber mit Giesskannengeschenken muss das wohl nicht sein.
Nur es kennt kaum einer heutzutage die Worte: Rücklagen, Reserven, Solventias, Sparen usw.
Mein Appell richtete sich an die Vernunft der " normalen " Bürger, die unvernünftigen laufen immer noch zu zweit auf der Strasse und meinen alles ist ein Aprilscherz. Gerade Deutsche Touristen und Überwinterer zeichnen sich mit allen Rafinessen aus Dekretos zu umgehen, im Netzt gibt es Anleitungen dafür.
Wie sagte mein Nachbar: Das Virus hat auch seine guten Seiten.......saubere Hände und saubere Luft. Es gibt keine ( oder fast ) keine Situation im Leben, in der man nicht auch positive Dinge machen kann für sich, seine Familie, Nachbarn usw
bicho
 
Mich wundert eher, dass dieser Tread noch nicht dichtgemacht wurde.

Und das viele Geld!?!
Z.Zt. haben die Staaten gar keine andere Möglichkeit, als noch mehr Geld in den Markt zu pumpen, um den Totalkollapps abzuwenden. Ist natürlich auch eine gefährliche Mischung. Denn nach klassischer VBL-Lehre muss die M3-Geldmenge in etwa den Gegenwert an maginären Vermögen, Dienstleistungen und Produktionen entsprechen. Und wenn Teile davon massiv einbrechen, entsteht ein Ungleichgewicht - sprich es ist mehr Geld da, als Gegenwert.

EX-EZB-Präsident Dragi (der/die EinzigeR, der im EURO-Raum wirklich Geld schöpfen darf) hat den Markt nach der Finanzkrise 2008 ja schon mit reichlich davon geflutet und wer VBL im Studium hatte, hat sich nur gewundert und seine Lehrinhalte über Bord geworfen. Denn normalerweise hätte sich dies schon längst auf die Inflation auswirken müssen, diese ist aber seit EURO-Einführung extrem niedrig.

Hoffen wir mal das Beste. D und Europa hat in den letzten 100 Jahren noch ganz andere Zeiten erlebt und geschichtlich gesehen ist ein Einbruch auch wieder dran. 1929-1932 lässt grüssen.
Ich hoffe nur, dass die Menschen untereinander solidarisch bleiben und wieder teilen lernen. Nicht dass bei der nächten D-Wahl zuviel dkbr Suppe gewählt wird. Davor habe ich echt schiss.
 
Lieber Www, dein letzter Satz wäre ein Grund, hier zu schliessen, deshalb äussere ich mich bewusst nicht über Farben und Parteien, sollten wir gerade in diesem Moment alle so machen.
bicho
 
Mich wundert eher, dass dieser Tread noch nicht dichtgemacht wurde.

Das wird damit zu tun haben, dass mittlerweile deine umfassenden Unkenntnisse und sonstigen Hetzereien von allen einfach ignoriert werden.

Und das viele Geld!?! ........ ...… .... und wer VBL (??) im Studium hatte

Hatten wir nicht letztes Mal ausgemacht, dass du erst den Flughafen BER auf Vordermann bringst? Wenn du damit fertig bist, kannst du gleich in die Hauptstadt fahren und im BMF mithelfen. Also ab zu deiner "Baustelle"!
 
Hier kommen doch keine sinnvollen Beiträge mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringender Appell aus Spanien an Deutsche
Zurück
Oben