Led Stripe

Diskutiere Led Stripe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo ich habe ein lichtprofil an der Wand in der eine 12mm Breite Fräsung für die led vorgesehen sind. Ich muss 4 mal einen 90grad Knick nach...
B

Bubu

Beiträge
8
Hallo
ich habe ein lichtprofil an der Wand in der eine 12mm Breite Fräsung für die led vorgesehen sind.
Ich muss 4 mal einen 90grad Knick nach links machen ( led sind horizontal eingebaut sodass sie an die Decke strahlt.)
Dazu muss ich 21m verlegen.
Hat jemand dazu einen Vorschlag was ich da nehmen könnte ?
 
In eine 12mm Fräsung wirst Du keine Winkelverbinder unterbringen können. Ich befürchte, da bleibt nur noch Löten und manuell verbinden.
Allerdings der Einwand von schUk0, ist auch nicht zu unterschätzen.
 
Hallo
ich habe ein lichtprofil an der Wand in der eine 12mm Breite Fräsung für die led vorgesehen sind.
Ich muss 4 mal einen 90grad Knick nach links machen ( led sind horizontal eingebaut sodass sie an die Decke strahlt.)
Dazu muss ich 21m verlegen.
Hat jemand dazu einen Vorschlag was ich da nehmen könnte ?

Wir löten alles. Mit Verbindern / Einspeisern ist immer so eine Sache, nicht sehr zuverlässig und es muss auch gerade mal vom Abstand her passen. Es gibt aber auch Strips, die man "horizontal biegen" kann.

Was für Strip hast du überhaupt? Bei 21 Metern soll man unbedingt 24 Volt nehmen.
 
.
:D ... Richtig mutig in diesem VDE beflissenen Forum zuzugeben, dass man "lötet" !
12 oder 24V sind aber ein ganz anderes Thema als eine Lötverbindung in einer H03VV-F 0,75qmm Isobandmuffe für die 100m Baustromtrommel.
 
Thema: Led Stripe
Zurück
Oben