Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt

Diskutiere Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo liebe Mitglieder des Elektrikforums, ich habe gerade eben eine Verstärkerplatine in Betrieb genommen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich...
C

CAT0111

Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder des Elektrikforums,

ich habe gerade eben eine Verstärkerplatine in Betrieb genommen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den größten Chip auf der Platine berühre, der Ton verzerrt wird.

Wisst ihr warum das so ist?

Mit freundlichen Grüßen!
 
Gerade bei Verstärkerschaltungen, Schwingkreisen usw. bildet dein Finger eine zusätzliche Kapazität, die die Schaltung stört.
 
Da du keine "Kapazität" bist, entsteht durch deine Berührung eine Fehlanpassung . . .

(Wer den Witz versteht, darf jetzt lachen)
 
Thema: Verstärkerplatine verzerrt Ton wenn berührt
Zurück
Oben