Anschluss Induktionskochfeld

Diskutiere Anschluss Induktionskochfeld im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin Leute, Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe? Graue Kabel (N) würde ich dann...
V

Viiu

Beiträge
3
Moin Leute,

Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe?

Graue Kabel (N) würde ich dann noch abisolieren, da Grau/Blau über eine Brücke am Herd direkt miteinander verbunden sind.

Ist das alles soweit in Ordnung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20200331-171246_Adobe Acrobat.jpg
    Screenshot_20200331-171246_Adobe Acrobat.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 38
  • 20200331_174144.jpg
    20200331_174144.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 34
  • 20200331_180240~2.jpg
    20200331_180240~2.jpg
    712 KB · Aufrufe: 34
Könnt ihr vielleicht mal drüber schauen ob ich das Induktonskochfeld korrekt angeschlossen habe?
Du hast die Anschlüsse messtechnich mit einem Dupol überprüft? Was sagen die Werte?

Graue Kabel (N) würde ich dann noch abisolieren, da Grau/Blau über eine Brücke am Herd direkt miteinander verbunden sind.
Du hast keine Kabel, das graue ist eine Ader. Was willst Du damit? Diese Ader ist auf beiden Seiten zu isolieren wenn sie nicht gebraucht wird.

Lutz
 
Du hast die Anschlüsse messtechnich mit einem Dupol überprüft? Was sagen die Werte?


Du hast keine Kabel, das graue ist eine Ader. Was willst Du damit? Diese Ader ist auf beiden Seiten zu isolieren wenn sie nicht gebraucht wird.

Lutz

Moin Lutz, habe leider noch nie einen Herd angeschlossen, daher wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Gemessen mit dem Duspol zeigt er mir 230v pro Phase bzw 400v über zwei Phasen, scheint also erst mal richtig gekabelt zu sein, das wurde auch von einer Fachfirma gemacht.

Graue Ader könnte ich dann ja auf beiden Seiten abisolieren, da ja eh die Brücke mit der blauen Ader zu N läuft. Wäre das so in Ordnung? Weil in der Zeichnung ja trotzdem beide N Adern zusammen gelegt wurden.

Grüße.
 
Ich habe noch nie verstanden, warum in diesen Anschlusszeichnungen seit Neuesten blau und grau gebügelt als N verwendet werden.
Bei Verwendung 2er Phasen eines Drehstromkreises ist das nicht nötig.
 
Thema: Anschluss Induktionskochfeld
Zurück
Oben