Boiler reparabel?

Diskutiere Boiler reparabel? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo An unserem Boiler ein Vaillant eloStor pro VEH 50/7-3 lief bei der Inbetriebnahme nach dem Winter was schief :) Der Boiler wurde in Betrieb...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy_G

Beiträge
1
Hallo
An unserem Boiler ein Vaillant eloStor pro VEH 50/7-3 lief bei der Inbetriebnahme nach dem Winter was schief :)
Der Boiler wurde in Betrieb genommen bzw aufgeheizt ohne das er befüllt wurde.

Nun leuchtet nichts mehr, keine Funktion ist mehr gegeben bzw der Boiler heizt nicht auf.

Die Heizelement/Heizstäbe habe ich alle im ausgebauten Zustand durchgemessen und die haben 25 bis 55 Ohm, den STB hatte ich auch gedrückt aber das half nichts.

Kann ich irgendwas messen bzw. messen lassen um den Fehler ausfindig zu machen.Ein gelernter Elektriker ist im Haus. Es geht für mich darum ob das reparabel ist oder ob ich durch austauschen von Teilen billiger wegkomme, da der Boiler ja noch nicht alt ist, wäre eine Reparatur noch sinnvoll
MFG
 

Anhänge

  • Scannen0118.jpg
    Scannen0118.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 23
Du hast doch unter 11 Deines Planes einen wunderbaren Trennstecker. Wie wäre es denn, dort einmal zu messen. Geeignetes Messgerät sowie entsprechende Sicherheitsmaßnahmen setze ich voraus.
 
Kann ich irgendwas messen bzw. messen lassen um den Fehler ausfindig zu machen.Ein gelernter Elektriker ist im Haus.
Für einen gelernten Elektriker sollte es eine Kleinigkeit sein, den Fehler ausfindig zu machen.
 
Zitat von Andy_G:
Kann ich irgendwas messen bzw. messen lassen um den Fehler ausfindig zu machen.Ein gelernter Elektriker ist im Haus.
Vermutlich hat bei dem Boiler der Trockengehschutz ausgelöst und läßt sich nicht wieder einschalten, warum auch immer.
Hatte ich schon öfter bei meiner Tätigkeit, besonders in Ferien- oder Zweitwohnungen, die nur im Sommer genutzt werden.
 
Schon wieder eine Leiche ausgegraben :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Boiler reparabel?
Zurück
Oben