LED Strips in Dachüberstand installieren

Diskutiere LED Strips in Dachüberstand installieren im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Mahlzeit, ich habe vor bei meinem Neubau unter den Dachüberständen links und rechts LED Strips zu installieren. Der Elektriker hat dafür innen...
E

el torno

Beiträge
3
Mahlzeit,

ich habe vor bei meinem Neubau unter den Dachüberständen links und rechts LED Strips zu installieren. Der Elektriker hat dafür innen jeweils ein Stromkabel ''liegen gelassen''. Das Ein-Ausschalten ginge über einen Schalter.

Ich habe zwar einige Lampen/Led Spots im Haus selbst installiert, aber habe sonst so gar keine Ahnung von Strom.

Kann ich die LED Strips ganz normal wie auch die Deckenlampen mit der Lüsterklemme anschliessen?

Ich habe mal bei Amazon geschaut und die Strips haben alle ein Netzteil mit Stecker, kann ich den einfach kappen und an das Stromkabel anschließen?

Habt ihr Empfehlungen für LED Strips für den Außenbereich? Die Philips Hue Strips wären geeignet, sind mir aber zu teuer (5m für 150€)

Besten Dank für Eure Antworten und sorry für evtl. dumme Fragen :-D

Gruß Torno
 
Super, danke für deine mördermässige Hilfe! Ich mache mich sofort an die Montage ;-)
 
Beide Fragen wurden (zurecht) mit NEIN beantwortet.

Also kannst du deine Hände ruhig im Schoß lassen. :D
 
Naja, ich hatte gehofft, dass man denn gleich mit Vorschlägen um die Ecke kommt. Jetzt bin ich genau so weit wie vorher...
 
Ist es ein Netzteil MIT STECKER (so, wie Du es schriebst) oder ein Steckernetzteil, so, wie die anderen Antworten es vermuten ließen?
Im Ersteren Fall kannst Du durchaus den Stecker entfernen und mit Klemmen (seien es "Lüster-" oder WAGxxx-Klemmen, ist dem persönlichen Geschmack unterworfen) anschließen. Im letzteren Fall nicht. Die Verbindungsstelle sollte allerdings wasserdicht sein (zumindest IP23 bei Dachüberstand), also entsprechend isolieren (geeignete Dose, wasserdichte Verbinder, Schrumpfschlauch mit Kleber etc.)
 
Thema: LED Strips in Dachüberstand installieren
Zurück
Oben