Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W

Diskutiere Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, mein Name ist Benny und ich bräuchte mal Eure Hilfe!! Ich möchte mein altes Haustelefon Siedle HT 311 - 0 gegen das Siedle HTA 811-0 W...
B

benny176

Beiträge
5
Hallo, mein Name ist Benny und ich bräuchte mal Eure Hilfe!!
Ich möchte mein altes Haustelefon Siedle HT 311 - 0 gegen das Siedle HTA 811-0 W tauschen.
Aber irgendwie klappt es nicht mit der Verdrahtung. Habe die Kabel 1 zu 1 zur 811 verdrahten und c nach 6.1 gebrückt. Aber welches Kabel geht nach römisch 1 ? Die Schelle der Haustür war nicht zu hören und der Türöffner ging auch nicht. Was hab ich falsch gemacht.
Vielen Dank im Voraus!

Gruß Benny
 

Anhänge

  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 24
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    330,5 KB · Aufrufe: 21
  • Bild_3.jpg
    Bild_3.jpg
    208,6 KB · Aufrufe: 20
  • 20200428_134513.jpg
    20200428_134513.jpg
    384,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20200428_134546.jpg
    20200428_134546.jpg
    410 KB · Aufrufe: 18
An I kommt der Türöffner der beim alten Apparat an dem Schlüsselsymboltaster angeklemmt war.
die Klingel geht über die Klemme 7

So 1:1 kannst Du das gar nciht übernommen haben denn am HTA 811 gibt es die Klemme 3 gar nicht.
les in der Beschreibung von siedle nach wie die Adern zu verklemmen sind, das Schema für den Ersatz liegt jedem neuen Gerät bei oder kann bei Siedle auf der Seite herunter geladen werden.
 
Ein wenig Googel zu bemühen kann wohl kein Problem sein oder?
 
Googel zu bemühen ist warlich kein Problem. Habe ich zur genüge getan.
Bin trotzdem nicht so richtig schlau geworden.
 
Das rote Kabel vom Schlüsselsymboltaster geht mit noch einem roten Kabel in die 8. Die 8 gibt es in dem neuem Telefon ja nicht. Nehme ich dafür c? Aber c muss ich ja brücken nach 6.1 oder gehen beide rote Kabel von 8 in römisch 1? Oder ist das schwarze am Schlüsselsymboltaster gemeint? Oben drüber habe ich noch ein rotes Wo geht das hin? :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt den gelben Draht also die Nummer 3 übrig. Wird dieser Draht nicht mehr benötigt?
 
Meines Wissens nach, war die Klemme 3 auf den Leuchtmelder "Sprechen" im Türlautsprecher (TL 021) gegangen. Wird aber beim TLM 511 nicht mehr benötigt.
 
Thema: Verdrahtung der Siedle HTA 811 - 0 W
Zurück
Oben